DJTurnamite 
Administrator

Herkunft: Kassel Beruf: Abenteurer
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.856.079
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
$this->formaturl('http://www.netzeitung.de','Quelle')Bill Gates' Schreibtisch
Microsoft-Gründer Gates hat einem US-Magazin verraten, wie er arbeitet. Viel Papierkram lässt der Milliardär nicht zu - und bekommt dank Filtertechnik nur 100 Mails täglich.
Computergenie Bill Gates hat die höchste Stufe heutiger Büroarbeit erreicht: Das papierlose Zeitalter regiert seinen Schreibtisch. Wie er nun dem amerikanischen Wirtschaftsblatt «Forbes» verriet, lässt er sich all seine Informationen voll digital aufbereiten: «90 Prozent meiner Nachrichten kommen online und wenn ich in ein Meeting gehe, notiere ich mir alles auf meinem Tablet-PC.»
Dell mit drei Bildschirmen
Auf Gates' Schreibtisch regiert ansonsten Standard-PC-Technik: Er besitzt einen Dell-Desktop, eine Microsoft-Drahtlos-Maus und lässt das fünf Jahre alte Windows XP laufen - auch der Konzerngründer arbeitet noch nicht mit dem auf 2007 verschobenen Nachfolger «Vista».
Eine Besonderheit gönnt sich Gates dann aber doch: Er besitzt drei 21-Zoll-Monitore, die einen einzigen Schreibtisch bilden: «So kann ich Dinge von einem Schirm auf den nächsten ziehen.» Das habe einen direkten, positiven Einfluss auf seine tägliche Produktivität: «Wenn man einmal so einen großen Schirm hatte, will man nie mehr davon weg.»
Großer, menschlicher Filter
Gates' E-Mail-Aufkommen ist jedoch erstaunlich gering. Nur 100 E-Mails am Tag erreichen den Microsoft-Boss direkt. Der Grund: Er setzt massiv auf Filtertechnik, die sowohl Spam als auch Botschaften ihm unbekannter Personen aussortieren. Alle anderen Botschaften muss seine Assistenz vorsortieren - wer nicht auf Gates' Positivliste steht oder mit ihm bereits korrespondiert hat, muss diesen Screening-Prozess über sich ergehen lassen. Allerdings erhält Gates anschließend eine Zusammenfassung.
Um die gewünschten Informationen auf seinem PC später wieder aufzufinden, setzt Gates auf eine Desktop-Suche: «Das hat die Art, wie ich auf Daten zugreife, völlig verändert.» Ob die Technik von Microsoft stammt oder aber von Google, verriet der Firmengründer «Forbes» jedoch nicht.
__________________ $this->formaturl('http://www.turnsforum.de','')
|
|
08.04.2006 14:23 |
|
|
GenX 
Admins Slave

Herkunft: Köln Interessen: Musik, PC, Basketball Beruf: Security
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.947.837
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Klasse .. so stell ich mir einen Bürojob vor :)

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)
Killerbunny is watching you
Zitat: |
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau? |
|
|
08.04.2006 14:27 |
|
|
deejayfj 
Juice Leser

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.295
Nächster Level: 369.628
 |
|
naja wenn mann es sich als der *reichste mann der welt* leisten kann
wieso denn nicht ne ????????
__________________ $this->formaturl('http://imageshack.us',' ')
|
|
09.04.2006 01:10 |
|
|
heineken 
<~$>Mr.Green-Beer<$~>

Herkunft: Stuggitown Interessen: PC, Partys, Clubs, Chillen, Cruisen Beruf: *hust*Testpilot*hust
*
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.801.120
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen wozu 3 Monitore gut sein sollen, selbst wenn man es sich leisten kann
09.04.2006 19:47 |
|
|
Rockwilder 
Profi

Herkunft: baldiger Münchner Interessen: Black Music Beruf: angehender Student
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.641.731
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Schon krass wenn man bedenkt dass ich mir gerade meinen 19" TFT gekauft habe und der im Vergleich zu nem 17" CRT Monitor echt groß ist :)
Aber doch noch recht bescheiden muss man sagen. Das hätte ich net erwartet!!!

|
|
20.07.2006 14:27 |
|
|
|