..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Woher nehmt ihr eure Inspirationen beim mixen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher nehmt ihr eure Inspirationen beim mixen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.607.308
Nächster Level: 6.058.010

450.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Woher nehmt ihr eure Inspirationen beim mixen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal wissen, woher ihr beim mixen eure Inspirationen nehmt??

Bei mir ist es oft so, dass ich irgendwas höre und mir dann denke, da würde jetzt dies und das gut reinpassen. Dann versuche ich das so umzusetzten. Geht mir häufig in der Disco so, wenn irgendein Track kommt und man ist gerade am abgehen und denkt, genau DAS würde ICH jetzt da reinmixen.

Die meisten Sachen entstehen bei mir aber spontan durch direktes Probieren beim Mixen und durch Überlegen, was könnte passen.

Selten, aber dennoch manchmal lass ich mich auch durch mixe von anderen inspirieren. Nicht so, dass ich das dann nachmixe, sondern eher in der Form, dass ich dadurch auf eine ähnliche idee komme oder das Ganze besser umsetze.

Now you.

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
27.01.2004 13:31 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
Cambridge Cambridge ist männlich
Profi


Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 165

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.502
Nächster Level: 1.460.206

226.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist mal ne gute frage
wenn ich in der disko so sachen höre denke ich mir auch das und das zusammen passen würde aber wenn ich das da zuhause ausprobiere kommt nur müll raus das liegt wohl an meinen dj künsten großes Grinsen

aber sonst ist es bei mir so das ich so manches von anderen ab schaue da ich ja noch am üben bin, so das sich das wenigstens bischen gut anhört
27.01.2004 13:45 Cambridge ist offline E-Mail an Cambridge senden Beiträge von Cambridge suchen Nehmen Sie Cambridge in Ihre Freundesliste auf
Arisss Arisss ist männlich
back to the rulez


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 1.549
Herkunft: Polen/München
Interessen: Party Party und nochmal Party + GFX
Beruf: nicht mehr Zivi :p

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.553.471
Nächster Level: 11.777.899

224.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich denk mir immer ne Melodie (meistens Mary J. B.- I love you) und mixe es in ein Lied, das meines Erachtens passt, nur wenn ich dann anfange zu mixen hört sich das net so an wie in meinen Gedanken, ist grottenschlecht Augen rollen
naja ich habs aufgegeben DJ zu sein, ich habs infach net so drauf mit dem Mixen Nänä

__________________

27.01.2004 22:14 Arisss ist offline E-Mail an Arisss senden Beiträge von Arisss suchen Nehmen Sie Arisss in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arisss anzeigen
Dj Swifty Dj Swifty ist männlich
Juice Leser


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 29
Herkunft: Bochum City

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.917
Nächster Level: 242.754

26.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gucke mir die speed anzeige an und zähle die takte....

aber was ich hasse sind diese fatman scoop geschreie oder so darauf komm ich garnicht klar.sorry..
bei mir aufm mixtape hört man garnichts davon ;o)
aber wie gesagt sonst kommt alles spontan ausm bauch hinaus...
28.01.2004 22:36 Dj Swifty ist offline E-Mail an Dj Swifty senden Beiträge von Dj Swifty suchen Nehmen Sie Dj Swifty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Swifty in Ihre Kontaktliste ein
gargamel gargamel ist männlich
ich wars net...


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 466
Herkunft: Stuttgart ~> München
Interessen: Musik
Beruf: Civil Engineer

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.486.922
Nächster Level: 3.609.430

122.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe sowas noch nie gemacht...

stell mir das alles so kompliziert vor....wenn ich die zeit hätte würde ich gerne mal rumspielen....

interessiert mich aber auch wie ihr das macht Augenzwinkern

__________________
__________________________________________
$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 Turnamite')



28.01.2004 23:09 gargamel ist offline E-Mail an gargamel senden Beiträge von gargamel suchen Nehmen Sie gargamel in Ihre Freundesliste auf
New|One New|One ist männlich
ladys love cool new|one


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 63
Herkunft: D-Town
Beruf: Mobilfunk

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 464.334
Nächster Level: 555.345

91.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Timbaland is die wahre inspiration :))

__________________


Promo 4 $this->formaturl('http://www.crack-t.com','Crack-T chek it out Klick now')
Promo 4 $this->formaturl('http://www.supremeteam.tv','SupremTeam chek it out klick now
')
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

05.04.2004 15:56 New|One ist offline E-Mail an New|One senden Homepage von New|One Beiträge von New|One suchen Nehmen Sie New|One in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie New|One in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von New|One anzeigen
DJ Phenix DJ Phenix ist männlich
Juice Leser


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 46
Herkunft: Bad Hersfeld
Interessen: Mixen und Auflegen
Beruf: Administrator

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 343.232
Nächster Level: 369.628

26.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also timberland ist auf jeden mal nen vorbild.....
Jedoch auchte ich beim Mixen darau, dass der Text auch von der Melodie her passt und versuche aktuelle Beats mit anderen Texten zu versehen....

__________________


THX 4 die Sig Arisss
05.04.2004 18:12 DJ Phenix ist offline E-Mail an DJ Phenix senden Homepage von DJ Phenix Beiträge von DJ Phenix suchen Nehmen Sie DJ Phenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Phenix in Ihre Kontaktliste ein
DJNOCT DJNOCT ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Essen
Interessen: Music ,Cars gute Partys
Beruf: Kellner and Maler

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.989
Nächster Level: 49.025

5.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es Ist nicht immer leicht:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gut Frage . Ich arbeite immer noch an einem Blackmuisk & House mix aber es nicht grade leicht das beides unter einen Hut zu Bringen!
Mann braucht aufjedenfall sehr vielle instrumental stücke und Vocals um erstmal einen basis zu finden
bastle grade mit busta und rhoff rum nur das gewisse etwas fehlt noch .
Mann müsste wenigsten denn Vocal part selber machen dann wäre man viel Flexiebler .

__________________
Give a chance to make good Music!!!
13.04.2004 22:24 DJNOCT ist offline E-Mail an DJNOCT senden Beiträge von DJNOCT suchen Nehmen Sie DJNOCT in Ihre Freundesliste auf
Zcalasee Zcalasee ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 56
Herkunft: Kiel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.593
Nächster Level: 453.790

49.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es Ist nicht immer leicht:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJNOCT
Eine gut Frage . Ich arbeite immer noch an einem Blackmuisk & House mix aber es nicht grade leicht das beides unter einen Hut zu Bringen!
Mann braucht aufjedenfall sehr vielle instrumental stücke und Vocals um erstmal einen basis zu finden
bastle grade mit busta und rhoff rum nur das gewisse etwas fehlt noch .
Mann müsste wenigsten denn Vocal part selber machen dann wäre man viel Flexiebler .


Wie willst du das denn kombinieren? house trackzzz sind doch meistens viel schneller
30.07.2004 12:35 Zcalasee ist offline E-Mail an Zcalasee senden Beiträge von Zcalasee suchen Nehmen Sie Zcalasee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Woher nehmt ihr eure Inspirationen beim mixen?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 6
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121981
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015