Da Crunk&B Lady 
finezt_Lady

Herkunft: Nähe Hannover Interessen: Music, Partys, Friends, Shopping Beruf: Schülerin
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.940.046
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, dass Kinder gleich nach der Geburt getauft werden.
Ist es ok, dem Kind gleich eine Religion ,,aufzudrücken" oder sollte es im Alter > 10 entscheiden sollen, welche religion es haben will?
Heutzutage gibt es ja immer mehr Jugendliche, die nicht mehr viel von religion halten, daher finde ich es schon ok, wenn sie erstmal einer angehören und dann zb entscheiden, auszutreten. Find dei Frage nicht agnz einfach zu beantworten, beide Möglichkeiten sind auf ihre art und weise gut
18.04.2006 17:25 |
|
|
JMK 
THE BIGGER BANG
Herkunft: Polska ----> Köln Interessen: arbeiten, musik, clubs, partys Beruf: Koch + Hotelfachmann
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.229.044
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
ui das ist ja mal wieder ein sehr heikles thema...
ich wurde zwar getauft, aber nicht religiös erzogen. daher fehlt mir der bezug zu
jeglicher art von religion. ich weiss zwar über alle arten bescheid... und wüsste
heute auch welcher ich mich widmen würde (das bleibt aber geheim).
ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden woran er glaubt... und man sollte
es einfach akzeptieren. (schöne grüße an george)
18.04.2006 17:32 |
|
|
Da Crunk&B Lady 
finezt_Lady

Herkunft: Nähe Hannover Interessen: Music, Partys, Friends, Shopping Beruf: Schülerin
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.940.046
Nächster Level: 5.107.448
Themenstarter
 |
|
ja, entweder man tritt aus der kirche aus oder man zahlt die steuern. wenn man sowieso nie in die kirche geht, sollte man echt drüber nachdenken
mit dem krieg wegen relgigion haste nicht ganz unrecht.
teilweise stimmt es leider, was echt traurig ist
verstehe nicht, warum verschiedene religionen teilweise schlecht nebeneinander existieren können, denn allgemein gesagt, ist doch bei jedem der glaube an eine bestimmte sache das grundthema
hoffe, das klingt nicht zu naiv
18.04.2006 17:35 |
|
|
cH@PpY 
Routinier

Herkunft: Heppenheim Beruf: Fachinformatiker
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.362
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
ich wurde getauft und finds auch net schlimm weil dank der taufe bin ich zwar katholisch AUFM papier. aber wie ich lebe und wie ich mich fühle hat ja nix damit zu tun.
ehrlich gesagt interessierts mich herzlich wenig das ich damals getauft wurde.
|
|
18.04.2006 21:04 |
|
|
|