..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Die Entstehung des Remix!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Entstehung des Remix!?!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.004
Nächster Level: 6.058.010

460.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Entstehung des Remix!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich mal drüber nachgedacht, seitwann es eigentlich DJ Remixe gibt. Also Remixe in der Form, wie man sie oft auf Vinyls findet - ca. 20 sec. Raw beats, dann ein paar tools, dann der eigentliche track, dann wieder tools und am ende nochmal raw beats.....

Und wann entstanden eigentlich mixtapes??? irgendwann müssen ein paar DJ's ja mal auf die Idee gekommen sein, Lieder ineinander zu mixen...???!?

Sicherlich kann man sowas nicht mit nem Datum festhalten, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Remixe und Mixtapes in der Form, wie wir sie heute kennen gleich am Anfang mit dem DJíng entstanden sind....

...hat da jemand ne Ahnung?

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
24.02.2004 13:27 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
TommyBoy TommyBoy ist männlich
iM YoUr FaVoRiT MoD


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Tychy(POL)/Munich
Interessen: Alles was Spass macht
Beruf: Sag ich nicht

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.747.576
Nächster Level: 1.757.916

10.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is ne verdammat gute frage ich doch ich habe null plan mal schauen ob sich im net was finden lassen kann!

__________________

$this->formaturl('http://www.ffbremix.com/turnamite/wbb2/','')

24.02.2004 13:50 TommyBoy ist offline E-Mail an TommyBoy senden Beiträge von TommyBoy suchen Nehmen Sie TommyBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TommyBoy in Ihre Kontaktliste ein
Cambridge Cambridge ist männlich
Profi


Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 165

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.231.453
Nächster Level: 1.460.206

228.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist mal interessant würde mich auch mal interessieren

ohne dich Turn hätte ich nie drüber nach gedacht
24.02.2004 20:25 Cambridge ist offline E-Mail an Cambridge senden Beiträge von Cambridge suchen Nehmen Sie Cambridge in Ihre Freundesliste auf
DJ Re-Mixer DJ Re-Mixer ist männlich
MuSiC_StyLeR


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 455
Herkunft: Libanon
Interessen: auflegen, Partys, Sport und Frauen und MIXEN
Beruf: Schüler

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.371.079
Nächster Level: 3.609.430

238.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessieren tut es mich auch, aber ich glaube schon, dass Turn recht hat mit dem was er gesagt hat......

__________________


Big THX For One Of Best GFX -ler Arisss
20.05.2004 13:19 DJ Re-Mixer ist offline E-Mail an DJ Re-Mixer senden Beiträge von DJ Re-Mixer suchen Nehmen Sie DJ Re-Mixer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Re-Mixer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DJ Re-Mixer anzeigen
2k4**DJ_Master_J**2k4 2k4**DJ_Master_J**2k4 ist männlich
²°°4-dJ-&-s7yl0r-4-l1f3-²°°4


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.980
Nächster Level: 22.851

871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber irgendeiner muss ja anfangen haben ,vllt gibts darüber einen bericht oder so Augen rollen

__________________

22.05.2004 13:47 2k4**DJ_Master_J**2k4 ist offline E-Mail an 2k4**DJ_Master_J**2k4 senden Beiträge von 2k4**DJ_Master_J**2k4 suchen Nehmen Sie 2k4**DJ_Master_J**2k4 in Ihre Freundesliste auf
Dj Swifty Dj Swifty ist männlich
Juice Leser


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 29
Herkunft: Bochum City

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.557
Nächster Level: 242.754

27.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das gleiche wie wenn sich jemand beschliesst DJ zu werden......
am anfang hört sich das scheiße an aber nach ner zeitlang entwickelt sich das schon.......
ich glaub mal das gleich ist auch damals passiert oder muss es passiert sein sonst hat es eh keine logik.....
aber interresieren tut es mich nicht.....wie alles hat es einmal n anfang.....
23.05.2004 02:27 Dj Swifty ist offline E-Mail an Dj Swifty senden Beiträge von Dj Swifty suchen Nehmen Sie Dj Swifty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Vulture Vulture ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Bayern
Interessen: Musik, Freunde, Disco, Volleyball
Beruf: Student

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.285
Nächster Level: 62.494

12.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich ziemlich interessant da mla drüber nachzudenken. Aber es muss sich ja irgendwie entwickelt haben - ich weiß ja nicht wie früher die remixe ausgesehen haben aber so nach und nach hatte wahrscheinlich immer mal wer ne idee bis man bei dem heutigen standart angelangt ist.

__________________
There is no word like "impossible" - just try!
14.09.2004 12:21 Vulture ist offline E-Mail an Vulture senden Beiträge von Vulture suchen Nehmen Sie Vulture in Ihre Freundesliste auf
DJ Phenix DJ Phenix ist männlich
Juice Leser


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 46
Herkunft: Bad Hersfeld
Interessen: Mixen und Auflegen
Beruf: Administrator

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 342.660
Nächster Level: 369.628

26.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur von meinem ersten mix in der Art erzählen..
von Tony Tuch ein Remix, den ich auf einem Tape gefunden, dass ein austausch schüler aus den staaten in 1995 hier gelassen hatte...
Glaube aber nicht dass das der anfang war..

__________________


THX 4 die Sig Arisss
21.09.2004 17:32 DJ Phenix ist offline E-Mail an DJ Phenix senden Homepage von DJ Phenix Beiträge von DJ Phenix suchen Nehmen Sie DJ Phenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Phenix in Ihre Kontaktliste ein
habib habib ist männlich
Bravo Leser


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Ägypten
Interessen: mixtapez,bunnys,auto s...
Beruf: Elektriker

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.519
Nächster Level: 157.092

573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Entstehung des Remix!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA interessante frage...
aber ich denk dass es mixtapez schon länger wie 30 jahre gibt...
22.07.2005 21:38 habib ist offline E-Mail an habib senden Beiträge von habib suchen Nehmen Sie habib in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie habib in Ihre Kontaktliste ein
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.645
Nächster Level: 2.111.327

3.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denk ma dass die mixtapes so in den 70ern angefangen haben wie es sicht in dieser page -> $this->formaturl('http://www.jackson.ch/hiphop_geschichte.htm','HIER') anscheinend bestätigt, aber das sind natürlich andere gewesen wie wir sie kennen großes Grinsen

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

26.07.2005 00:30 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.004
Nächster Level: 6.058.010

460.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DJTurnamite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..finde es aber bemerkenswert, dass es keiner so wirklich genau eingrenzen kann *g* auch gerade mit der heutigen remix form, wie man sie von vinylz her kennt. Wie gesagt - sicherlich kann man da kein datum finden, aber n bischen was über die entstehungsgeschichte müsste es doch rigendwie geben...

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
05.08.2005 12:28 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
emo
Benutzertitel


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 79
Herkunft: muenchen
Interessen: music
Beruf: schüler

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.348
Nächster Level: 677.567

105.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alles hat es wie ich weiss schon lang vor dem internet gegeben, kommt meines wissens aus den staaten

eine der ersten clubvinyls die clubmixe, wie wir sie heute vorfinden, serienweise auf platte gepresst hat waren Hot Tracks

das war vor ca 12/13 Jahren, dann entstanden weitere clubvinyls neben Hot Tracks und so nahm alles seinen lauf den rest kann man sich ja denken.

Und dann kam irgendwann alles nach Deutschland, doch die Ami Labels wussten nix von deutschen clubscheiben, und wenn sie es wüssten..würde es ihnen weniger gefallen glaub ich Pfeiff

__________________

06.08.2005 00:02 emo ist offline E-Mail an emo senden Beiträge von emo suchen Nehmen Sie emo in Ihre Freundesliste auf
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.685
Nächster Level: 555.345

92.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emo
das alles hat es wie ich weiss schon lang vor dem internet gegeben, kommt meines wissens aus den staaten

eine der ersten clubvinyls die clubmixe, wie wir sie heute vorfinden, serienweise auf platte gepresst hat waren Hot Tracks

das war vor ca 12/13 Jahren, dann entstanden weitere clubvinyls neben Hot Tracks und so nahm alles seinen lauf den rest kann man sich ja denken.

Und dann kam irgendwann alles nach Deutschland, doch die Ami Labels wussten nix von deutschen clubscheiben, und wenn sie es wüssten..würde es ihnen weniger gefallen glaub ich Pfeiff


Interessante Sache; kannst du das belegen bzw. woher weist du das?
07.08.2005 18:01 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
emo
Benutzertitel


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 79
Herkunft: muenchen
Interessen: music
Beruf: schüler

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.348
Nächster Level: 677.567

105.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne hab mich über links im internet mal erkundigt, wo das alles herkommt weil mich interessiert hat wie und wann Ultimix entstand

und irgendwo hab ich dann gelesen das eben ende '80 die HotTracks serienweise clubvinyls produzierten, und unter ihnen ist ein dj gewesen der seine mixe damals schon "ultimix" nannte

später dann gingen die Ultimix vinyls raus, anfangs von 2 djs gemacht, heute ist das anders.

Man kann die Ami Vinyls nicht mit den Deutschen vergleichen, großteil der Deutschen Remixvinyls sind mehr oder weniger "illegal" würde ich sagen. Da hätte man in den Staaten keine Chance mit.

__________________

07.08.2005 18:14 emo ist offline E-Mail an emo senden Beiträge von emo suchen Nehmen Sie emo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Die Entstehung des Remix!?!?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 15
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121802
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015