..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .dr. kenny » Heiratsantrag. Die Frage aller Fragen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiratsantrag. Die Frage aller Fragen.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.638.981
Nächster Level: 13.849.320

1.210.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heiratsantrag. Die Frage aller Fragen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bettenabteilung des Möbelhauses, über die Lautsprecher am Bahnhof oder mit einem selbst gebastelten Daumenkino – es gibt viele Möglichkeiten, den Heiratsantrag unvergesslich zu gestalten.




Tipps für die Frage aller Fragen ...

"Willst - du - mich - heiraten?" In rhythmischer Folge flimmert es über den Bildschirm. Auf einem ganz privaten Werbebanner. Zumindest im Internet stehen Verlobung und Heirat wieder hoch im Kurs. Unzählige Paare verewigen sich hier mit Fotos, Kennenlerngeschichte und dem Wortlaut des Heiratsantrags.


Stress pur?!

Aber wann stellt man diese Frage? Und wie? Findet zumindest jener Heiratswillige, der in einem Internetforum Rat sucht: "Meine Freundin ist ganz wild auf einen romantischen Antrag mit allem Drum und Dran. Was soll ich tun?" Kommentar einer Teilnehmerin: "Du hast nur eine Chance, und die Art, wie du sie nutzt, wird euer Zusammenleben bestimmen." Sie hat gut reden - bei vielen Paaren ist es nach wie vor der Mann, der sich hier etwas einfallen lassen muss.


Aufregend ist es immer

Aber keine Bange: Auch der Heiratsantrag im kleineren Maßstab kann genau der richtige sein. Ja-Wort beim Fallschirmsprung - schön und gut. Aber das "Ja" an sich ist auch schon ziemlich aufregend. Und das Drumherum Geschmackssache. Oft werden Heiratspläne aus pragmatischen Gründen geschmiedet. Weil ein Baby unterwegs ist. Weil die Heirat nach zehn Jahren Beziehung keine so schlechte Idee sein kann. Oder es läuft wie bei Volker: Der 47-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Frau feiern im April den ersten Hochzeitstag.

Einen regelrechten Antrag gab's gar nicht, die Entscheidung fiel in einer mit viel Sekt verbundenen Diskussion. Vier Wochen später standen die beiden vorm Standesbeamten. Allerdings: Ganz so unromantisch, wie Volker behauptet, kann's nicht gewesen sein. Immerhin hatte sich das Paar erst sechs Monate vorher kennen gelernt - über eine Kontaktanzeige. Beide wollten eigentlich nie heiraten. "Aber wenn man ins Alter kommt, macht man solche Dummheiten", lacht Volker.


Klassiker

Klassischerweise folgt dem Antrag eine Verlobungsfeier mit der ganzen Familie. Kann man machen, wenn man nicht sowieso sehr bald heiratet. Gang und gäbe ist ein Fest heute vor allem in ländlichen Regionen und bei Paaren, die noch keinen eigenen Hausstand haben. Insgesamt bevorzugen die meisten einen Mix aus Tradition und individuellen Vorstellungen. Zum Beispiel statt Feier "nur" einen richtig feierlichen Antrag in einer venezianischen Gondel. Mit Dosenbier statt Schampus - damit's dann doch nicht zu kitschig wird.

Relativ klassisch war's auch bei Yvonne (29): Ihr Freund lud sie zum verlängerten Wochenende auf Sylt ein. Abends im Strandkorb war es plötzlich soweit: "Er hat sich umgeguckt, ob keiner kommt, und sich dann vor mich hingekniet." Yvonne sagte spontan ja. Einige Wochen später bat der Freund ganz traditionsbewusst bei ihrem Vater um ihre Hand. Und der reagierte zum Glück ganz anders als Robert de Niro in "Meine Braut, ihr Vater und ich" ...


Glück und Segen

Gerade weil's heute nicht mehr sein muss, kann man sich bewusst dafür entscheiden, Heiratsantrag und Verlobung zu zelebrieren. Ganz nach eigenem Geschmack, als romantisches Relikt und Vorstufe zur Ehe. Allerdings: Ohne Risiko gibt es das Ganze nicht. Sie oder er könnte nein sagen... Im Durchschnitt liegen zwischen Antrag und Hochzeit zwei Jahre; manches Verlöbnis geht aber auch in die Brüche. Heiratswilligen bleibt nichts anderes übrig, als sich auf ihr Gespür zu verlassen. Fest steht: Inszeniertes - wie etwa eine Ballonfahrt - ist für den anderen keine wirkliche Überraschung mehr.

Die Begleitung von irgendeinem TV-Team kann auch ziemlich peinlich sein. Ganz absehen sollte man von makabren Aktionen wie der jenes Bräutigams, der seine Holde von zwei fremden Männern entführen ließ. Um die Verängstigte dann im Superman-Kostüm zu erretten. Viel besser: spontan einen romantischen Moment abpassen. Und beim Silvesterfeuerwerk, beim Lieblings-Italiener oder in einer lauen Sommernacht am Baggersee einfach fragen: Willst du...

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
01.05.2006 20:01 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.090.835
Nächster Level: 8.476.240

385.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man, ich glaub jeder wird ein bissl romantisch und kitschig,wenn er sowas liest...hach wie schööööön Scham

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

01.05.2006 23:26 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.615.375
Nächster Level: 6.058.010

442.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sOuLy
oh man, ich glaub jeder wird ein bissl romantisch und kitschig,wenn er sowas liest...


Ich nicht.
Und ich weiß genau, wenn ich sowas mal machen will, werde ich mir irgendwas total abgefuckt verrücktes ausdenken, was dann wieder mit super viel stress verbunden ist vogel

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
02.05.2006 18:03 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
Trish Trish ist weiblich
Moderine Zopa :)


images/avatars/avatar-394.gif

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.208
Herkunft: ULUM :P
Interessen: Shoppen, disko, kino. etc.
Beruf: Beraterin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.292.001
Nächster Level: 8.476.240

184.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja süßßß der turni ganz abgedreht großes Grinsen

__________________
$this->formaturl('http://imageshack.us','')
danke akiiii für die supersüße signatur*hab disch lüb*

MSN - Brava_16@web.de
02.05.2006 20:51 Trish ist offline E-Mail an Trish senden Beiträge von Trish suchen Nehmen Sie Trish in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Trish anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .dr. kenny » Heiratsantrag. Die Frage aller Fragen.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 2
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2122136
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015