..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // community suite » .fragen an member » Taufen nach Geburt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taufen nach Geburt?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Da Crunk&B Lady Da Crunk&B Lady ist weiblich
finezt_Lady


images/avatars/avatar-514.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 690
Herkunft: Nähe Hannover
Interessen: Music, Partys, Friends, Shopping
Beruf: Schülerin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.695.763
Nächster Level: 5.107.448

411.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taufen nach Geburt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, dass Kinder gleich nach der Geburt getauft werden.
Ist es ok, dem Kind gleich eine Religion ,,aufzudrücken" oder sollte es im Alter > 10 entscheiden sollen, welche religion es haben will?



Heutzutage gibt es ja immer mehr Jugendliche, die nicht mehr viel von religion halten, daher finde ich es schon ok, wenn sie erstmal einer angehören und dann zb entscheiden, auszutreten. Find dei Frage nicht agnz einfach zu beantworten, beide Möglichkeiten sind auf ihre art und weise gut

__________________

18.04.2006 17:25 Da Crunk&B Lady ist offline E-Mail an Da Crunk&B Lady senden Beiträge von Da Crunk&B Lady suchen Nehmen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Da Crunk&B Lady anzeigen
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.600.378
Nächster Level: 13.849.320

1.248.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin konfessionslos und habe bislang noch nix vermisst. ich akzeptiere jede religion und meine ellis haben mir auch die wahl gelassen ob ich mich taufen lasse oder nicht.

Die meisten die ich kenne meckern weil sie an die 1000eruo im jahr kirchensteuern zahlen. finde das wiederspricht sich oder?? wenn man der kirche angehört sollte es selbsverständlich sein.

So hart es klingt aber religion ist für jeden krieg verantwortlich.

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
18.04.2006 17:30 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
JMK JMK ist männlich
THE BIGGER BANG


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 1.010
Herkunft: Polska ----> Köln
Interessen: arbeiten, musik, clubs, partys
Beruf: Koch + Hotelfachmann

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.871.470
Nächster Level: 7.172.237

300.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Taufen nach Geburt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui das ist ja mal wieder ein sehr heikles thema...

ich wurde zwar getauft, aber nicht religiös erzogen. daher fehlt mir der bezug zu

jeglicher art von religion. ich weiss zwar über alle arten bescheid... und wüsste

heute auch welcher ich mich widmen würde (das bleibt aber geheim).

ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden woran er glaubt... und man sollte

es einfach akzeptieren. (schöne grüße an george)

__________________
Dance

18.04.2006 17:32 JMK ist offline E-Mail an JMK senden Beiträge von JMK suchen Nehmen Sie JMK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JMK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JMK anzeigen
Da Crunk&B Lady Da Crunk&B Lady ist weiblich
finezt_Lady


images/avatars/avatar-514.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 690
Herkunft: Nähe Hannover
Interessen: Music, Partys, Friends, Shopping
Beruf: Schülerin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.695.763
Nächster Level: 5.107.448

411.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Da Crunk&B Lady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, entweder man tritt aus der kirche aus oder man zahlt die steuern. wenn man sowieso nie in die kirche geht, sollte man echt drüber nachdenken

mit dem krieg wegen relgigion haste nicht ganz unrecht.
teilweise stimmt es leider, was echt traurig ist
verstehe nicht, warum verschiedene religionen teilweise schlecht nebeneinander existieren können, denn allgemein gesagt, ist doch bei jedem der glaube an eine bestimmte sache das grundthema
hoffe, das klingt nicht zu naiv

__________________

18.04.2006 17:35 Da Crunk&B Lady ist offline E-Mail an Da Crunk&B Lady senden Beiträge von Da Crunk&B Lady suchen Nehmen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Da Crunk&B Lady anzeigen
cH@PpY cH@PpY ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 334
Herkunft: Heppenheim
Beruf: Fachinformatiker

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.494.115
Nächster Level: 2.530.022

35.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde getauft und finds auch net schlimm weil dank der taufe bin ich zwar katholisch AUFM papier. aber wie ich lebe und wie ich mich fühle hat ja nix damit zu tun.

ehrlich gesagt interessierts mich herzlich wenig das ich damals getauft wurde.
18.04.2006 21:04 cH@PpY ist offline E-Mail an cH@PpY senden Homepage von cH@PpY Beiträge von cH@PpY suchen Nehmen Sie cH@PpY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cH@PpY in Ihre Kontaktliste ein
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.729
Nächster Level: 2.111.327

3.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es exakt wie bei chappy, ich wurde getauft (hab sogar geweint traurig ) aber hab dann ganz nach meinem willen gelebt, war jetzt auch schon glaub fast 8 jahre nimmer in der kirche, also meine muddi zwingt mich net Augenzwinkern

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

18.04.2006 21:34 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.063.726
Nächster Level: 8.476.240

412.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde nicht nach der geburt getauft...meine eltern wollten mir später die entscheidung überlassen ob ich es will oder nicht.
heutzutage ist es mir ehrlich gesagt nicht sonderlich wichtig..weil ich eigentlich"heide" bin...aber falls ich irgendwann mal das bedürfnis verspüren sollte, werde ich mich auch taufen lassen(wg weiß heiraten oder soAugenzwinkern )

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

21.04.2006 21:03 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // community suite » .fragen an member » Taufen nach Geburt?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 3
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2121806
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015