..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Unterschiede zwischen RNB, Rap und Soul?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede zwischen RNB, Rap und Soul?!?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.662
Nächster Level: 6.058.010

447.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unterschiede zwischen RNB, Rap und Soul?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema der Woche ist ne kleine Diskussion die ich neulich mitm Matt hatte *g*. Wie definiert ihr RNB, rap und Soul? Ab wann ist welcher Stil was? Nennt am besten mal ein paar beispiele.

Und ganz wichtig - ist der Track "Hate it or love it" eurer meinung nach rnb oder rap? *g*

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
11.10.2005 00:29 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.083.386
Nächster Level: 8.476.240

392.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ufff...Die Frage kann anscheinend keiner so richtig beantworten*lool*
Ich ehrlich gesatgt ich auch nicht. verwirrt

Ich hab meine eigenen, (völlig bekloppten) Richtlinien großes Grinsen (vereinfacht sag ich es mal so: soul= langweillig,von mir für gewisse Std oder zur einschlafhilfe verdonnert, R´n´b+HipHop= tanzbar, ein beat der in die Beine geht und bei dem ich nicht stillsitzen kann... Augenzwinkern )
Ich leg mich da auch nicht auf irgendwelche Artists fest, sondern entscheide von Song zu Song neu *gg*.

Zu "Hate it or love it"...ich tendiere zu HipHop(u.a.weil rap für mich HipHop ist)
Kommt natürlich drauf an welche Version du meinst.. Augenzwinkern

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

11.10.2005 15:21 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
bubu bubu ist männlich
RnB Worker


images/avatars/avatar-521.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 106
Herkunft: :: FFM ::
Interessen: GFX, BlackMusiQ

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.955
Nächster Level: 824.290

100.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh das ganze für mich so

rnb = beat + voice top, tanzbar

soul = blues/jazz mischung, sehr langsam...langziehender gesang..(höhen u. tiefen)

hip hop = baller beat mit gut bass, rapeinlagen...vocals usw. zum abgehen

rap = bestehend nur aus sprechgesang...der im vordergrund steht, wobei der beat zwar nicht zurück bleibt aber halt mehr auf den rap geachtet wird

__________________

11.10.2005 15:32 bubu ist offline E-Mail an bubu senden Homepage von bubu Beiträge von bubu suchen Nehmen Sie bubu in Ihre Freundesliste auf
beE-JaY beE-JaY ist männlich
RnB Worker


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Poland
Interessen: Music Music Music Music
Beruf: Schüler

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 762.442
Nächster Level: 824.290

61.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bubu
also ich seh das ganze für mich so

rnb = beat + voice top, tanzbar

soul = blues/jazz mischung, sehr langsam...langziehender gesang..(höhen u. tiefen)

hip hop = baller beat mit gut bass, rapeinlagen...vocals usw. zum abgehen

rap = bestehend nur aus sprechgesang...der im vordergrund steht, wobei der beat zwar nicht zurück bleibt aber halt mehr auf den rap geachtet wird


genau meine meinung

-----

zu "hate it or love it" würd ich sagen ist ein hiphop track mit rap parts
11.10.2005 21:08 beE-JaY ist offline E-Mail an beE-JaY senden Beiträge von beE-JaY suchen Nehmen Sie beE-JaY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beE-JaY in Ihre Kontaktliste ein
ShiraBaby ShiraBaby ist weiblich
Black Music Fan


images/avatars/avatar-470.jpg

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Münster ;)

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.529
Nächster Level: 453.790

43.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich mich aufjedenfall auch anschliessen

das Ding ist ja , heutzutage gibt es soviele Features und vorallem Mischungen der Musikstile um etwas neues zu erzeugen, was die Leute vom hocker haut ( rein verkaufsstrategisch versuchen die meisten nunmal ihre Musik in keine Sparte einsortieren zu lassen ,damit es aussergewöhnlich bleibt)

Bspw. als Sean Paul auf den markt kam , gab es eine ganz neue Musikrichtung die weder reggae noch hiphop noch sonst was war.. es war dancehall.. Alle hörten aufeinmal dancehall.. Danach kam mit Papichulo und so raggaeton momentan sind die härteren beatz von dirty south mehr gefragt.. Und schwubbs gibts mit Ciara wieder ne neue Richtung "Crunk`n`B"


wer weiss was noch kommt...

Aber ich würd schon sagen dass man die Musik eigentlich nur aus dem Beat/Voice Verhältnis unterscheiden kann

__________________
$this->formaturl('http://www.RauteMusik.fm','
')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShiraBaby am 14.10.2005 13:39.

14.10.2005 13:31 ShiraBaby ist offline E-Mail an ShiraBaby senden Homepage von ShiraBaby Beiträge von ShiraBaby suchen Nehmen Sie ShiraBaby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShiraBaby in Ihre Kontaktliste ein
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.735.817
Nächster Level: 13.849.320

1.113.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beE-JaY
[quote]Original von bubu
also ich seh das ganze für mich so

rnb = beat + voice top, tanzbar

soul = blues/jazz mischung, sehr langsam...langziehender gesang..(höhen u. tiefen)

hip hop = baller beat mit gut bass, rapeinlagen...vocals usw. zum abgehen

rap = bestehend nur aus sprechgesang...der im vordergrund steht, wobei der beat zwar nicht zurück bleibt aber halt mehr auf den rap geachtet wird



Sehr gut formuliert !

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

16.10.2005 12:40 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Unterschiede zwischen RNB, Rap und Soul?!?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 14
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2122045
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015