..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Kommerzielle BM - gut oder schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommerzielle BM - gut oder schlecht? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.609.995
Nächster Level: 6.058.010

448.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommerzielle BM - gut oder schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

These 1:

Kommerzielle Musik ist doch lächerlich. Das geht alles mehr und mehr in richtung Pop und den Künstlern geht es doch eh nur ums Geld. Das ist doch gar nicht mehr Musik die von Herzen kommt. Ausserdem sind kommerzielle Künstler eh eher schädlich für das Image von Black Music. Wenn man Sido und die ganzen Aggros nimmt, oder eminem, 50 Cent - die projezieren doch letztendlich gar icht das was eigentlich wirklich wichtig ist. Ausserdem ist es doch eh nur noch nervig wenn man tracks im radio/tv hört, die man selbst schon ewig lange kennt und nun nur noch nervig findet.


These 2:

Sicherlich ist nicht alles immer angebracht, aber letztendlich sind es doch die kommerziellen Künstler, die zunächst vielleicht noch oberflächlich, neue Leute ranholen. Über kommerzielle Musik wird BlackMusic im allgemeinen viel bekannter und einige, die vllt über Em oder 50 zur BM gekommen sind interessieren sich irgendwann mehr für die Materie und werden so dann vielleicht zum insider. Aber der anfang liegt in der kommerziellen musik.


These 3:

Eure eigenen Gedanken zu dem Thema....

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
12.09.2005 12:45 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.082.332
Nächster Level: 8.476.240

393.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist eine Mischung aus These1+2...
Aggro+co vermitteln nun mal ein schlechtes Bild von hiphop(hatte wir ja letztens erst im BM Thema der Woche-"Wie wird Blackmusic wahrgenommen???")...ist auch einer der Gründe, warum ich Kommerzielle Musik nicht sonderlich mag. Einerseits nervt es mich auch tierisch, dass, sobald ich Radio/TV anmache, mir permanent 50, Mario, Usher und co. um die Ohren gehauen wird(Was nicht heisst das ich die nicht mag).
Anderseits: Ich bin auch durch MTV und Radio zur Blackmusic gekommen Augenzwinkern
Irgendwann geht jeder weg von Kommerziellen und entwickelt seinen eigenen Musikgeschmack, entdeckt weniger bekannte Artists, die man gut findet usw. Man wird ja nicht von heute auf Morgen Insider *gg*
Also ich kann nicht sagen ob Kommerzielle BM schlecht ist, oder nicht...wenn es die nicht geben würde, würde kaum einer Black hören. Und teilweise sind die Songs auch gar nicht mal schlecht... großes Grinsen

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

12.09.2005 18:28 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
Gangstar Gangstar ist männlich
Dogg Pound Gangsta


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 159
Herkunft: Kulmbach
Interessen: BBall, DJing, Black Music, Schalfen *g*
Beruf: Soldier

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.814
Nächster Level: 1.209.937

19.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch der Meinung das es eine Mischung zwischen These 1 und 2 ist. Schließlich bringen bekannte Track bzw. Artists neue leute zur Black Music. Andererseits ist es schade, dass viele dadurch so dermaßen "versaut" werden, dass sie wohl nie nen eigenen Musikgeschmack entwickeln und nur das hören was in den Charts an Black läuft.

Denke aber im großen und ganzen ist es eher ein vorteil wenn black in den Charts ist. Schließlich wird so auch in Discos oder anderen öffentlichen Veranstaltungen mal das ein oder andere Black Lied gespielt.

Mir würde es am besten gefallen wenn mehr Artists in den Charts wären die auch wirklich aussagekräftige Musik machen und nicht nur über Bling Bling, Bitches und Geld rappen würden.

__________________
$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Pleace Vote 4 DJ Turnamite')

12.09.2005 19:30 Gangstar ist offline E-Mail an Gangstar senden Homepage von Gangstar Beiträge von Gangstar suchen Nehmen Sie Gangstar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gangstar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gangstar anzeigen
sin sin ist männlich
Black Music Fachmann


images/avatars/avatar-509.jpg

Dabei seit: 21.08.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Bielefeld/Gütersloh
Interessen: zuvieles!
Beruf: Student

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 713.331
Nächster Level: 824.290

110.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dazu nur sagen, dass ich auch kommerzielle musik gern hören kann solange sie gut ist und noch nicht 100mal am tag im radio gespielt wird... aber besonders nervig find ich es wenn lieder die man schon seit jahren oder monate kennt auf einmal überall in den charts sind und jeder auf einmal das hört! eienrseits kann man die künstler ja verstehen, wer würde nicht das große Geld machen wollen?
13.09.2005 09:19 sin ist offline E-Mail an sin senden Beiträge von sin suchen Nehmen Sie sin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sin in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von sin: jamin2oo4 MSN Passport-Profil von sin anzeigen
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 463.710
Nächster Level: 555.345

91.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für eine mischung aus beiden thesen. hat alles vor und nachteile
22.09.2005 12:23 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.734.296
Nächster Level: 13.849.320

1.115.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gangstar
Bin auch der Meinung das es eine Mischung zwischen These 1 und 2 ist. Schließlich bringen bekannte Track bzw. Artists neue leute zur Black Music. Andererseits ist es schade, dass viele dadurch so dermaßen "versaut" werden, dass sie wohl nie nen eigenen Musikgeschmack entwickeln und nur das hören was in den Charts an Black läuft.

Denke aber im großen und ganzen ist es eher ein vorteil wenn black in den Charts ist. Schließlich wird so auch in Discos oder anderen öffentlichen Veranstaltungen mal das ein oder andere Black Lied gespielt.

Mir würde es am besten gefallen wenn mehr Artists in den Charts wären die auch wirklich aussagekräftige Musik machen und nicht nur über Bling Bling, Bitches und Geld rappen würden.


so siehts aus !

aber sowas gibt es in allen Musikrichtungen !

Irgentwelche ticken immer aus !

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

24.09.2005 12:46 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Kommerzielle BM - gut oder schlecht?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 13
Besucher im Forum Gestern : 15
Besucher im Forum Gesamt : 2122032
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015