..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .offtopic » Benzinpreise effektiv senken??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinpreise effektiv senken???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDaniele018
unregistriert
Benzinpreise effektiv senken??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute wollt von euch wissen, ob diese methode überhaupt funktionieren könnte. habe mal darüber nachgedankt und ich ginde das klappt doch gar nicht. was meint ihr dazu???


Kontrolle der Benzinpreise
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen
Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken?
Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT,
als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie
schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen
wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als
dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich
helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND
MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
haben, und nicht umgekehrt.
Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden
anfangen zuhandeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen
ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL
UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen
Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele
Leute davon wissen. Also erzählt, mailt o.ä allen von der aktion die ihr kennt.
Wenn jeder mitmacht, wird sich die Zahl der
leute sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.
KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
06.09.2005 00:22
Arisss Arisss ist männlich
back to the rulez


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 1.549
Herkunft: Polen/München
Interessen: Party Party und nochmal Party + GFX
Beruf: nicht mehr Zivi :p

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.561.898
Nächster Level: 11.777.899

216.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tanke immer bei Allguth oder bei REAL
Shell und Aral sind voll die Abzocker vogel vogel vogel vogel

__________________

06.09.2005 00:30 Arisss ist offline E-Mail an Arisss senden Beiträge von Arisss suchen Nehmen Sie Arisss in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arisss anzeigen
DonDaniele018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei grossen tankstellen tanke ich auch nicht aber meinst du diese methode ist möglich??
06.09.2005 00:46
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.112.682
Nächster Level: 2.530.022

417.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine family und ich tanken schon seit jahren immer bei der selben kleinen tanke anner ecke die is selbständig und hat mit den großen nix am hut, aber benzin is dort auch teuer (letztens 1.42 / l für super gezahlt) aber ich denke das mit der idee nix mehr an aral und shell zu kaufen is kaum möglich viele leute die tanken sind schonma geschäftswagen die laufen ALLE immer auf einen großkonzern also die karte die die haben und dann sind viele vonner autobahn und da gibts auch nur die konzerne also ists schonma schwer sowas durchzusetzten ich würds mir wünschen, denn solangsam wird das fahren zum luxus...

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

06.09.2005 12:43 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
Arisss Arisss ist männlich
back to the rulez


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 1.549
Herkunft: Polen/München
Interessen: Party Party und nochmal Party + GFX
Beruf: nicht mehr Zivi :p

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.561.898
Nächster Level: 11.777.899

216.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDaniele018
bei grossen tankstellen tanke ich auch nicht aber meinst du diese methode ist möglich??


ich persönlich bin da skeptisch weil vielen Leuten es egal ist wo sie tanken oder manche meinen das Aral Shell etc besseres Benzin haben
so lange es solche Leute gibt wird diese These nicht funktionieren Augen rollen

__________________

06.09.2005 18:03 Arisss ist offline E-Mail an Arisss senden Beiträge von Arisss suchen Nehmen Sie Arisss in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arisss anzeigen
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.084.524
Nächster Level: 8.476.240

391.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das wird(leider) nicht funktionieren.
Schon allein aus reiner bequemlichkeit wird das nicht funktionieren. Aral+Shell gibt es nun mal an jeder Ecke.
Bin immer wieder erschrocken wie viele Leute dort, trotz horror Preise, tanken...obwohl 4 Ecken(!!) weiter eine Billig Tanke ist. vogel
Ich(und so ziemlich alle aus meinem Bekanntenkreis) tanken schon seit Jahren an einer freien Tankstelle...ob das Benzin da nun schlechter ist oder nicht,ist mir egal Augenzwinkern

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

12.09.2005 07:29 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
Melli Melli ist weiblich
...:::(Caramell-i-):::...


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 181
Herkunft: Nähe München
Beruf: Andere Leute in Urlaub schicken

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.234.885
Nächster Level: 1.460.206

225.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tanke zum Grossteil auch an ner freien Tankstelle...
Theoretisch könntes sicherlich klappen, glaube aber nicht dass es in der praxis funktioniert.
Vorallem schon alleine am we, die grossen tankstellen haben einfach auch länger auf wie die kleinen freien. Was am Wochenende dann schon echt mal ein problem werden kann.... -bei mir zumindest-

__________________

12.09.2005 13:44 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.084.524
Nächster Level: 8.476.240

391.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das gerade in einem anderen Forum gefunden:

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen.

Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber:

TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !!

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte
Bitte weiterleiten und auf sämtliche Pages setzten lassen.

Wird sicherlich auch nichts bringen. Ich werds aber trotzdem machen...der eine Tag bringt mich nicht um. Augenzwinkern

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

13.09.2005 20:18 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
DonDaniele018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die aktion wird nicht viel bringen.
mit einen leeren tank kann man auch weit kommen großes Grinsen
13.09.2005 20:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .offtopic » Benzinpreise effektiv senken???

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 13
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2122059
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015