..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // community suite » .help box » [tutorial] Was ist eine cue Datei bzw. wie erstelle ich sie!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [tutorial] Was ist eine cue Datei bzw. wie erstelle ich sie!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.602.002
Nächster Level: 13.849.320

1.247.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[tutorial] Was ist eine cue Datei bzw. wie erstelle ich sie!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!!

Auf Anfrage von vielen Usern hin, werde ich mal versuchen einige Fragen zu beantworten!!

1. Was ist eine Cue Datei??

Es ist eigendlich nix anderes als eine Textdatei, in der steht wenn der Schnitt (Track) in der Datei kommen soll bzw. wie lange er dauert. Ich kann also eine große MP3 Datei genau nach meinen Vorstellungen in mehrere Häppchen cutten.

2. Wie erstelle ich so eine Datei??

Ich mache es immer mit dem Cue Sheet Editor (gibt es beim Esel). Wenn ihr das Prog geöffnet habt klickt auf insert und dann auf File. Sucht die Datei die ihr cutten wollt und fügt sie ein. Danach klickt aufs weiße Blatt und drückt STRG und T-ein neuer Track wird eingefügt. Klickt auf Track2 Index und dann oben auf Play. Sucht den Punkt wo Track 2 anfangen sollten dann rechtsklick edit und set. Dann wiederholt sich der Prozess bis man fertig ist. Hört sich kompliziert an aber nach einer gewissen Zeit gehts ganz zügig.

Seit ein paar Tagen habe ich das Prog MP3 direct Cut. Damit geht es auch und man kann die Trackz dann auch einzeln abspeichern (für Leute die Probleme beim cue brennen haben)!! Prog gibt es denk ich mal bei chip!!

3. Wie brenne ich eine cue Datei??

Öffnet Nero (nicht express) dann auf Datei-Imagedatei brennen und wählt die cue aus. Nero braucht dann ein paar Minuten um sie zu laden am besten nixnebenher machen. Nach der Zeit erscheint das Dialogfeld brennen. Einfach klicken und schon wird die CD gebrannt, natürlich jetzt gecuttet!!

4. Was sind die Vorteile einer Cue??

Habe noch kein anderes Prog gefunden wo man die Übergänge später im CD Player nicht hört. Bei den meisten hört man den Übergang bei cues nicht. Die Datei ist auch nur 2 kb gross!!

5 Was ist wenn ich es jetzt immer noch nicht verstehe?? :nanu:

melde Dich einfach bei mir dann gibt es Einzelstunden großes Grinsen

Hoffe ich konnte einigen helfen
kenny

__________________


~one life - one love~

danke an Turn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenny-2 am 17.11.2003 20:59.

17.11.2003 20:54 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.000
Nächster Level: 2.111.327

3.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

riesen danke kenny endlich weis ich auch wie ich diese cue dateien erstellen kann Augenzwinkern

greetz
bosse

(ps. ich war einer der user die immer danach gefragt haben :hüpf:)

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

17.11.2003 20:58 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
daDawg daDawg ist männlich
Bravo Leser


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Hamburg/Neuwiedentha l
Interessen: B-Ball
Beruf: Schüelr

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.439
Nächster Level: 195.661

31.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man danke damit hast du vielen geholfen

__________________
"I never sleep, cause sleep is the cousin of death"
17.11.2003 21:49 daDawg ist offline E-Mail an daDawg senden Beiträge von daDawg suchen Nehmen Sie daDawg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daDawg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDawg anzeigen
DevIanc0r
Juice Leser


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 32
Herkunft: ziOn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.177
Nächster Level: 242.754

3.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte aber beim brennen dann beachten dass ma ohne pausen brennt wenn man ausnem tape, welches in einem mp3 file vorliegt, mehere gecuttete tracks macht, weil sonst hört man ja die übergänge und dass stört großes Grinsen
so mache ich es immer, kann sein dass ich ihn deinem tut was überlesen habe :]
naja kannst dann ja protest einlegen *G*

greetz dev

__________________
<-=bring.the.beat.back=->
17.11.2003 22:03 DevIanc0r ist offline E-Mail an DevIanc0r senden Beiträge von DevIanc0r suchen Nehmen Sie DevIanc0r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevIanc0r in Ihre Kontaktliste ein
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.602.002
Nächster Level: 13.849.320

1.247.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kenny-2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiermit lege ich offiziel Protesst ein :]

Wenn ich die Cue brenne ist es automatisch ohne Pausen ok??
Ansonsten ist es ja gecuttet dann müssen sie natürlich raus!!

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
17.11.2003 23:16 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
DevIanc0r
Juice Leser


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 32
Herkunft: ziOn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.177
Nächster Level: 242.754

3.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt sry habe dass gar nicht beachtet, dass man in der cue datei die pausen ja einfügen müsste, wen mann welche haben will großes Grinsen

greetz dev

__________________
<-=bring.the.beat.back=->
18.11.2003 00:04 DevIanc0r ist offline E-Mail an DevIanc0r senden Beiträge von DevIanc0r suchen Nehmen Sie DevIanc0r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevIanc0r in Ihre Kontaktliste ein
Lexion Lexion ist männlich
Juice Leser


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 32
Herkunft: Montreal/Saigon=Aach en
Beruf: Student

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.692
Nächster Level: 242.754

4.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal big up Kenny für das tutorial .. ich benutz auch schon seit längerem cdrcue cuesheet editor .. schneller als beim esel geht der download hier $this->formaturl('http://www.dcsoft.com/prod03.htm','CDRcue')
jedenfalls nochmal big up dass du deine cues immer jedem zur Verfügung stellst .. so ne Menge Arbeit muss mal bedankt werden ..
big up !!

__________________
mein Civic ist MY RYDE MY PRYDE
27.11.2003 03:04 Lexion ist offline E-Mail an Lexion senden Beiträge von Lexion suchen Nehmen Sie Lexion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexion in Ihre Kontaktliste ein
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.602.002
Nächster Level: 13.849.320

1.247.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kenny-2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist halt die Trail Version beim esel gibt es die Full Version!!

danke für die Blumen :]

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
27.11.2003 13:32 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
Rockwilder Rockwilder ist männlich
Profi


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 210
Herkunft: baldiger Münchner
Interessen: Black Music
Beruf: angehender Student

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.569.638
Nächster Level: 1.757.916

188.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok thx hat mir geholfen !

was jetzt aber noch meine frage is kann ich das irgendwie simulieren auf meinem rechner so dass ich die einzelnen tracks auf meinem rechner hab und net uf cd !

Also quasi so ein prog wie daemon tools mit dem man images simulieren kann so dass es ne cd wäre !

mfg Rockwilder

__________________

15.05.2004 15:11 Rockwilder ist offline E-Mail an Rockwilder senden Beiträge von Rockwilder suchen Nehmen Sie Rockwilder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockwilder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rockwilder anzeigen
TommyBoy TommyBoy ist männlich
iM YoUr FaVoRiT MoD


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Tychy(POL)/Munich
Interessen: Alles was Spass macht
Beruf: Sag ich nicht

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.747.873
Nächster Level: 1.757.916

10.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was ist eine cue Datei bzw. wie erstelle ich sie!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

big sänks kenny für das tut! aber ich glaube das machst du nur damit dich nicht so viele um cue's bitten Augenzwinkern naja aufjeden aufschlussreich ich werde es mal versuchen und wenn ich was nicht verstehe weiss ich wo ich dich finden kann!

__________________

$this->formaturl('http://www.ffbremix.com/turnamite/wbb2/','')

15.05.2004 15:49 TommyBoy ist offline E-Mail an TommyBoy senden Beiträge von TommyBoy suchen Nehmen Sie TommyBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TommyBoy in Ihre Kontaktliste ein
Dj Blade Dj Blade ist männlich
Dj Blade


images/avatars/avatar-180.gif

Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Jugoslavien
Interessen: PC Allgemein
Beruf: Schule

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.840
Nächster Level: 242.754

45.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt da ein programm das image erzeugen kann CDRWIN

wenn du eMuele hast dan melde dich wider oder schik mir ne private P.!!!!!!

__________________
Ein Hobby DJ ist der beste DJ!!!Thumbs up

15.05.2004 16:14 Dj Blade ist offline E-Mail an Dj Blade senden Beiträge von Dj Blade suchen Nehmen Sie Dj Blade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Blade in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von Dj Blade: radivoje_gasic MSN Passport-Profil von Dj Blade anzeigen
radi radi ist männlich
Da Rockwilder


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Schweiz
Interessen: Thai-Boxen, Musik usw
Beruf: Elektriker

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.195
Nächster Level: 100.000

19.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cdrwin ist wirklich das beste
15.05.2004 19:37 radi ist offline E-Mail an radi senden Beiträge von radi suchen Nehmen Sie radi in Ihre Freundesliste auf
gstyle gstyle ist männlich
Gstyle in da House


images/avatars/avatar-115.gif

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 69
Herkunft: München
Interessen: kickboxen, basketball, tunen, musik
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.511
Nächster Level: 555.345

49.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool cool werd es mal ausprobieren sobald ich bisl zeit hab und euch dann ab jetzt auch gleich die cue dazu posten

__________________


Big THX an Arisss für die geile Sig!
16.05.2004 22:26 gstyle ist offline E-Mail an gstyle senden Beiträge von gstyle suchen Nehmen Sie gstyle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // community suite » .help box » [tutorial] Was ist eine cue Datei bzw. wie erstelle ich sie!!

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 3
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121820
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015