..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Was macht für euch einen guten DJ aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht für euch einen guten DJ aus? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.392
Nächster Level: 6.058.010

459.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was macht für euch einen guten DJ aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was muss eurer Ansicht nach ein DJ können um in euren Augen richtig gut zu sein?

Würde das gerne mal für einen Life-DJ und für einen Digital-DJ wissen...

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
08.02.2004 21:42 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
TommyBoy TommyBoy ist männlich
iM YoUr FaVoRiT MoD


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Tychy(POL)/Munich
Interessen: Alles was Spass macht
Beruf: Sag ich nicht

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.747.698
Nächster Level: 1.757.916

10.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei nem life dj muss das haus rocken der muss es schaffen das die leude full abgehen und dickste party machen, das macht ihn in meinen augen einen guten life dj aus. und das zu dem Digital dj kein plan man muss seine musik hören können aber nicht nur ein mal sonder öfter

__________________

$this->formaturl('http://www.ffbremix.com/turnamite/wbb2/','')

08.02.2004 23:08 TommyBoy ist offline E-Mail an TommyBoy senden Beiträge von TommyBoy suchen Nehmen Sie TommyBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TommyBoy in Ihre Kontaktliste ein
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.330.628
Nächster Level: 13.849.320

518.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich mich dem Tommy anschliessen, er hats gesagt, ein real DJ muss das house zum kochen bringen is egal was das fuer ein Publikum is !!

Und ein D DJ sollte ne CD rausbringen die jeder haben will, zB hab ich ma nen Track von Turn in nem Auto gehoert, ich fand den soo geil ich wollt den unbedingt haben, 1 Monat spaeter hab ich das noch ma gehoert bei meinem cousin und der hat mir dann das tape gegeben und von wem wars ?? von unserem Turni !!! Augenzwinkern

Das war das erste mixtape das ich je hatte großes Grinsen

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

09.02.2004 00:17 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
Gangstar Gangstar ist männlich
Dogg Pound Gangsta


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 159
Herkunft: Kulmbach
Interessen: BBall, DJing, Black Music, Schalfen *g*
Beruf: Soldier

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.351
Nächster Level: 1.209.937

21.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ein life DJ muss meiner meinung nach auch einfach das Haus rocken. Es muss halt ordentlich party sein in nem club.

Und bei nem Digital DJ ist es so wie bei Turnamite...er muss abwechslungsreich sein. Also nicht nur im RnB oder Rap Tapes machen sondern eben abwechslung bringen.
Man muss seine Tapes bzw. Tracks öfters hören können und nicht nur einmal. Und was ganz wichtig ist, es darf kein rumgeschreie sein. Wie bei DJ Clue, oder so. Das ist etwas das einfach total auf die nerven geht. traurig

__________________
$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Pleace Vote 4 DJ Turnamite')

09.02.2004 21:50 Gangstar ist offline E-Mail an Gangstar senden Homepage von Gangstar Beiträge von Gangstar suchen Nehmen Sie Gangstar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gangstar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gangstar anzeigen
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.791
Nächster Level: 2.111.327

3.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar kein dj aber für mich sind immer die übergänge entscheidend und noch bei live dj's wie sie die leute anheizen ob sie nur an den turns rumspieln oder auch ma ein wenig ins micro brüllen und die party anheizen Augenzwinkern und vor allem was mich auch immer beeindruckt is die präsenz im internet also wie er sich gibt und natürlich das er auch mal material von sich online stellt (wie turn und andere dj's) damit man sich vorstellen kann wie der dj so ist. am besten halt noch bei turn-dj's einen live mix das beeindruckt mich am meisten.

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

10.02.2004 00:27 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
djraza djraza ist männlich
Eminem Fan


images/avatars/avatar-117.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Berlin
Interessen: Fussball, HipHop, Mixen
Beruf: Schüler

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.922
Nächster Level: 49.025

5.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ihr habt recht, ein dj muss immer einschätzen welcher track jetzt am besten passt, ob man jetzt was langsameres spielt um die crowd zum "dirty dancing"
zu animieren Augenzwinkern
oder ob er nen clubbanger spielt.
Ich hab einige Djs erlbet,die einfach eine Liste von unbekannten Tracks runtergerattert haben, um zu zeigen was sie alles haben etc.
natürlich iist es gut neue tracks zu hören, aber die mehrheit der crowd will eben bekannte tracks um abzugehen, also macht es die mischung !

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------

13.04.2004 07:34 djraza ist offline E-Mail an djraza senden Homepage von djraza Beiträge von djraza suchen Nehmen Sie djraza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djraza in Ihre Kontaktliste ein
DJ Phenix DJ Phenix ist männlich
Juice Leser


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 46
Herkunft: Bad Hersfeld
Interessen: Mixen und Auflegen
Beruf: Administrator

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 342.684
Nächster Level: 369.628

26.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Live DJ sollte wie schon gesagt das Haus Rocken und so gut sein, dass die Leute gar nicht anders können als zu Tanzen...
Ein D-DJ sollte ein schon fast ausgelutschtes lied wieder so zusammenschnippseln, dass die Leute wieder abgehen...

__________________


THX 4 die Sig Arisss
18.04.2004 00:33 DJ Phenix ist offline E-Mail an DJ Phenix senden Homepage von DJ Phenix Beiträge von DJ Phenix suchen Nehmen Sie DJ Phenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Phenix in Ihre Kontaktliste ein
DJ Re-Mixer DJ Re-Mixer ist männlich
MuSiC_StyLeR


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 455
Herkunft: Libanon
Interessen: auflegen, Partys, Sport und Frauen und MIXEN
Beruf: Schüler

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.371.314
Nächster Level: 3.609.430

238.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss allen recht geben, aba er muss auch viele scratchtechniken beherschen...

__________________


Big THX For One Of Best GFX -ler Arisss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ Re-Mixer am 17.06.2004 01:00.

17.06.2004 00:59 DJ Re-Mixer ist offline E-Mail an DJ Re-Mixer senden Beiträge von DJ Re-Mixer suchen Nehmen Sie DJ Re-Mixer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Re-Mixer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DJ Re-Mixer anzeigen
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.718
Nächster Level: 555.345

92.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht für euch einen guten DJ aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, er muss Tapes machen, die ich immer wieder gerne höre. Muss begeistern können - und die Übergänge müssen stimmen.

Auf Discos bezogen muss er einfach die Leute zum Dancen bringen können Augenzwinkern
12.07.2004 12:23 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
Zcalasee Zcalasee ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 56
Herkunft: Kiel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 403.926
Nächster Level: 453.790

49.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht für euch einen guten DJ aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alvarez
Ganz einfach, er muss Tapes machen, die ich immer wieder gerne höre. Muss begeistern können - und die Übergänge müssen stimmen.

Auf Discos bezogen muss er einfach die Leute zum Dancen bringen können Augenzwinkern


genau das und er muss ein gutes gespür dafür haben welche tracks abgehen und welche eher nicht
30.07.2004 12:34 Zcalasee ist offline E-Mail an Zcalasee senden Beiträge von Zcalasee suchen Nehmen Sie Zcalasee in Ihre Freundesliste auf
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.392
Nächster Level: 6.058.010

459.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DJTurnamite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vor allem sollte er nicht 5 mal am abend die selbe reihenfolge spielen, wie ich auch schon des öfteren feststellen musste ....

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
03.10.2005 19:15 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
SaLoCin93 SaLoCin93 ist männlich
Black Music Fachmann


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 88

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.428
Nächster Level: 677.567

80.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das haus rockt hängt nicht vom dj ab. ich finde ein dj sollte sich mit der trackauswahl auch selber widerspiegeln. z.B könnte ich mir nicht vorstellen, wenn ich dj wär, einen track aufzulegen der mir gar nicht gefällt. natürlich sollte man sich dem publikum auch anpassen.

saubere übergänge und so sind selbstverständlich. er muss einfach kreativ sein, das man überhaupt merkt das ein dj da ist, das heisst auf seine art und weise übergänge bringen. er muss sich was trauen, tracks auflegen wo er nicht weiss ob das haus rockt. er muss einfach besonders sein sonst braucht man kein dj.

__________________

07.10.2005 18:20 SaLoCin93 ist offline E-Mail an SaLoCin93 senden Beiträge von SaLoCin93 suchen Nehmen Sie SaLoCin93 in Ihre Freundesliste auf
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.561
Nächster Level: 2.530.022

296.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein dj muss geile lieder spielen die nicht jeder kennt, ich krieg die krise wenn ich jeder disko das gleiche hauptprogramm läuft, lauter scott storch, 50 cent und so müll...

wenn die djs den leuten nicht zeigen was gute black mukke ist wer bitte dann????????????
08.10.2005 00:06 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.063.990
Nächster Level: 8.476.240

412.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es, wenn DJ´s die ganzen Songs "zerscratchen"...auf nem Mixtape ist es ja nett, aber nicht im Club...dazu kann man nicht tanzen! Leider gibs hier in Berlin seeeehr viele Dj´s die das machen Augen rollen
Und aus Chartmukke sollte auch nicht das ganze Programm bestehen..dafür habe ich Radio und TV Augenzwinkern

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

08.10.2005 00:11 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.561
Nächster Level: 2.530.022

296.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sOuLy
Ich hasse es, wenn DJ´s die ganzen Songs "zerscratchen"...auf nem Mixtape ist es ja nett, aber nicht im Club...dazu kann man nicht tanzen!



lern halt ma zu breaken dann geht das! Nänä nen spass, bei uns machen die das zum glück kaum aber würd mich auch ankotzen. wie soll ich bitte zu scratchsounds meinen moonwalk machen?!?
08.10.2005 00:14 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
Bravo
Juice Leser


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.178
Nächster Level: 369.628

39.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaLoCin93
ob das haus rockt hängt nicht vom dj ab. ich finde ein dj sollte sich mit der trackauswahl auch selber widerspiegeln. z.B könnte ich mir nicht vorstellen, wenn ich dj wär, einen track aufzulegen der mir gar nicht gefällt. natürlich sollte man sich dem publikum auch anpassen.

saubere übergänge und so sind selbstverständlich. er muss einfach kreativ sein, das man überhaupt merkt das ein dj da ist, das heisst auf seine art und weise übergänge bringen. er muss sich was trauen, tracks auflegen wo er nicht weiss ob das haus rockt. er muss einfach besonders sein sonst braucht man kein dj.



ja das is gut...

annsonsten muss ein goiler MC dabei sein!!!

JA Diggi-DJs sind keine DJs sorry...



FUCKA
ein dj muss geile lieder spielen die nicht jeder kennt, ich krieg die krise wenn ich jeder disko das gleiche hauptprogramm läuft, lauter scott storch, 50 cent und so müll...

wenn die djs den leuten nicht zeigen was gute black mukke ist wer bitte dann????????????


Ja aber das wollen die meisten hören nur weil einer das im club nicht mag
wirds net gespielt haha... nene die masse die machts...

mfg
16.11.2005 04:14 Bravo ist offline E-Mail an Bravo senden Beiträge von Bravo suchen Nehmen Sie Bravo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Was macht für euch einen guten DJ aus?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 6
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2121809
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015