..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic thema der woche » BM Thema der Woche [15] · Macht Blackmusic aggressiv? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BM Thema der Woche [15] · Macht Blackmusic aggressiv?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.599.140
Nächster Level: 6.058.010

458.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BM Thema der Woche [15] · Macht Blackmusic aggressiv? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BM Thema der Woche [15] · Macht Blackmusic aggressiv?

Die Frage hört sich jetzt erstmal dumm an, aber ich stelle sie trotzdem. Und geht bei der Beantwortung bitte zwar auch von euch, aber auch von anderen aus. Sicherlich kann man nicht davon reden, dass ein geschmeidiger soul-lovesong einen die Hörner wetzen lässt, aber nehmen wir doch mal Tracks, in denen es um Gewalt geht; Tracks in denen von mir aus auch das "Ghetto Leben" thematisiert wird o.ä. Haben solche Sachen vllt. eine falsche Vorbildfunktion für viele Jugendliche, die dann z.B. auch so "hart" sein wollen wie ein "echter Gangsta" (bewusst in "*" gesetzt)?

Und dann noch ein Stichwort: Aggro Berlin....

Bin gespannt auf eure Comments.

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
10.04.2006 19:10 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
heineken heineken ist männlich
<~$>Mr.Green-Beer<$~>


images/avatars/avatar-481.gif

Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Stuggitown
Interessen: PC, Partys, Clubs, Chillen, Cruisen
Beruf: *hust*Testpilot*hust *

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.720.162
Nächster Level: 1.757.916

37.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is das gleiche Thema wie bei ShooterGames...

Wird man dadurch automatisch zum Auftragskiller?

Das kann man nicht pauschalisieren, hängt einzig und allein von der Psyche der jeweiligen Person ab.

Es gibt Leute die entspannen bei Shooters zb. und sind danach sogar chilliger drauf als vorher.
Andere hingegen haben ne umso größere Klappe davon und laufen rum als ob sie Rasierklingen an den Eiern hätten.

Ich meine wir können nicht leugnen das jeder von uns auf ner cooleren Schiene fährt wenn z.b. Eazy E's "Dopeman" aus den Speakern dröhnt oder was weiss ich gibts ja unendlich viele Beispiele.
Aber jemand mit Komplexen pusht sich durch so ne Mucke nur auf, da trifft das sicher zu wie gesagt is nich direkt die Mucke schuld

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heineken am 10.04.2006 19:34.

10.04.2006 19:20 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Homepage von heineken Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von heineken: hab ich nicht YIM Screenname von heineken: ebenfalls MSN Passport-Profil von heineken anzeigen
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.599.140
Nächster Level: 6.058.010

458.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DJTurnamite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Wird man dadurch automatisch zum Auftragskiller?


Nein, dass sicher nicht und schon gar nicht automatisch. Und sicherlich ist auch die Musik nicht schuld - die Frage ist doch vielmehr: "Was trägt sie dazu bei?"

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
10.04.2006 19:27 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.890
Nächster Level: 2.530.022

296.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quatsch macht nich aggressiv.. vielleicht in verbindung mit viel dummheit und alkohol
10.04.2006 20:44 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
Da Crunk&B Lady Da Crunk&B Lady ist weiblich
finezt_Lady


images/avatars/avatar-514.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 690
Herkunft: Nähe Hannover
Interessen: Music, Partys, Friends, Shopping
Beruf: Schülerin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.696.606
Nächster Level: 5.107.448

410.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage
Denk mal, dass kann man nicht pauschalisieren. Manche nehmen sich Rapper als Vorbilder, um cool zu sien und machen dann shit iwe zb drogen nehmen etc
Aber für viele ist es einfach nur Musik, mit der Leute ihre Gefühle ausdrücken
Die Musik allein ist selten ausschlaggebend, es spielen doch vor allem auch die familiären Umstände ujnd wie man aufwächst eine rolle

__________________

11.04.2006 14:43 Da Crunk&B Lady ist offline E-Mail an Da Crunk&B Lady senden Beiträge von Da Crunk&B Lady suchen Nehmen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Da Crunk&B Lady anzeigen
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.602.438
Nächster Level: 13.849.320

1.246.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halte musik wie aggro berlin schon für gefährlich weil viele kiddies einfach nicht damit umgehen können und denken über das was die singen-so läufts im leben.

dabei ist es alles nur show um den trend mitzugehen und kasse zu machen

wenn ich 13 jährige mit aggro berlin cd sehe kann ich nur den kopf schütteln

also von daher sage ich mal ja auch wenn man es nicht allgemeinern kann

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
11.04.2006 19:00 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
JMK JMK ist männlich
THE BIGGER BANG


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 1.010
Herkunft: Polska ----> Köln
Interessen: arbeiten, musik, clubs, partys
Beruf: Koch + Hotelfachmann

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.872.704
Nächster Level: 7.172.237

299.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Is das gleiche Thema wie bei ShooterGames...

Wird man dadurch automatisch zum Auftragskiller?

Das kann man nicht pauschalisieren, hängt einzig und allein von der Psyche der jeweiligen Person ab.

Es gibt Leute die entspannen bei Shooters zb. und sind danach sogar chilliger drauf als vorher.
Andere hingegen haben ne umso größere Klappe davon und laufen rum als ob sie Rasierklingen an den Eiern hätten.

Ich meine wir können nicht leugnen das jeder von uns auf ner cooleren Schiene fährt wenn z.b. Eazy E's "Dopeman" aus den Speakern dröhnt oder was weiss ich gibts ja unendlich viele Beispiele.
Aber jemand mit Komplexen pusht sich durch so ne Mucke nur auf, da trifft das sicher zu wie gesagt is nich direkt die Mucke schuld


also ich brache jeden tag 3 baldrian tabletten damit ich nicht irgendwem auf die fresse haue... nee spass

WORD

__________________
Dance

11.04.2006 20:45 JMK ist offline E-Mail an JMK senden Beiträge von JMK suchen Nehmen Sie JMK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JMK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JMK anzeigen
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.709.542
Nächster Level: 13.849.320

1.139.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen es kommt immer dabei auf den Track ansich an. Ist der Beat aggressiv? Ist der Text provokant?

Und natürlich die Laune eines Menschens beim anhören solcher Tracks!


Der ganze Müll von aggro ist ja mehr Lächerlich was die betreiben als wenn sie ein "Gangster-Image" rüberbringen wollen.

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

11.04.2006 20:56 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.065.173
Nächster Level: 8.476.240

411.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FUCKA
quatsch macht nich aggressiv.. vielleicht in verbindung mit viel dummheit und alkohol


seh ich auch so!!!
glaub nicht das sido& co durch ihre texte, irgendjemanden dazu bringen"schlimme sachen" zu machen.
und zu dem ganzen ami hiphop...ich bezweifel, dass die kiddies so gut englisch können, um das da alles zu verstehen.

aber wie weaX schon meinte, auch der beat kann aggressiv sein...aber das wirkt sich vl eher auf die laune, und nicht auf das handel, aus...

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

12.04.2006 10:38 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
Trish Trish ist weiblich
Moderine Zopa :)


images/avatars/avatar-394.gif

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.208
Herkunft: ULUM :P
Interessen: Shoppen, disko, kino. etc.
Beruf: Beraterin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.265.818
Nächster Level: 8.476.240

210.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt alles in auge des betrachters, manche menschen sehen das ganz harmlos hörn sich das lied und denken nur is ja nur ein lied und wiederrum andere denken boah geil das muss ich ma ausprobieren.. das liegt alles in der physche des menschen.. naja ich halt von der musik (aggro scheiße) eh nix ich mag solche agressiven liedtexte nich und allgemeiner deutscher hip hop genauso wenig..

__________________
$this->formaturl('http://imageshack.us','')
danke akiiii für die supersüße signatur*hab disch lüb*

MSN - Brava_16@web.de
12.04.2006 12:07 Trish ist offline E-Mail an Trish senden Beiträge von Trish suchen Nehmen Sie Trish in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Trish anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic thema der woche » BM Thema der Woche [15] · Macht Blackmusic aggressiv?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 7
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121824
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015