..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .internet .pc und technik » Bill Gates' Schreibtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bill Gates' Schreibtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.592.508
Nächster Level: 6.058.010

465.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bill Gates' Schreibtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

$this->formaturl('http://www.netzeitung.de','Quelle')Bill Gates' Schreibtisch

Microsoft-Gründer Gates hat einem US-Magazin verraten, wie er arbeitet. Viel Papierkram lässt der Milliardär nicht zu - und bekommt dank Filtertechnik nur 100 Mails täglich.




Computergenie Bill Gates hat die höchste Stufe heutiger Büroarbeit erreicht: Das papierlose Zeitalter regiert seinen Schreibtisch. Wie er nun dem amerikanischen Wirtschaftsblatt «Forbes» verriet, lässt er sich all seine Informationen voll digital aufbereiten: «90 Prozent meiner Nachrichten kommen online und wenn ich in ein Meeting gehe, notiere ich mir alles auf meinem Tablet-PC.»


Dell mit drei Bildschirmen

Auf Gates' Schreibtisch regiert ansonsten Standard-PC-Technik: Er besitzt einen Dell-Desktop, eine Microsoft-Drahtlos-Maus und lässt das fünf Jahre alte Windows XP laufen - auch der Konzerngründer arbeitet noch nicht mit dem auf 2007 verschobenen Nachfolger «Vista».

Eine Besonderheit gönnt sich Gates dann aber doch: Er besitzt drei 21-Zoll-Monitore, die einen einzigen Schreibtisch bilden: «So kann ich Dinge von einem Schirm auf den nächsten ziehen.» Das habe einen direkten, positiven Einfluss auf seine tägliche Produktivität: «Wenn man einmal so einen großen Schirm hatte, will man nie mehr davon weg.»

Großer, menschlicher Filter

Gates' E-Mail-Aufkommen ist jedoch erstaunlich gering. Nur 100 E-Mails am Tag erreichen den Microsoft-Boss direkt. Der Grund: Er setzt massiv auf Filtertechnik, die sowohl Spam als auch Botschaften ihm unbekannter Personen aussortieren. Alle anderen Botschaften muss seine Assistenz vorsortieren - wer nicht auf Gates' Positivliste steht oder mit ihm bereits korrespondiert hat, muss diesen Screening-Prozess über sich ergehen lassen. Allerdings erhält Gates anschließend eine Zusammenfassung.

Um die gewünschten Informationen auf seinem PC später wieder aufzufinden, setzt Gates auf eine Desktop-Suche: «Das hat die Art, wie ich auf Daten zugreife, völlig verändert.» Ob die Technik von Microsoft stammt oder aber von Google, verriet der Firmengründer «Forbes» jedoch nicht.

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
08.04.2006 14:23 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.316.535
Nächster Level: 13.849.320

532.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse .. so stell ich mir einen Bürojob vor :) großes Grinsen

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

08.04.2006 14:27 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.054.689
Nächster Level: 8.476.240

421.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaor...hört sich nicht schlecht an...und mir würde schon EIN 21" Monitor reichen großes Grinsen

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

08.04.2006 14:51 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
deejayfj deejayfj ist männlich
Juice Leser


Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.811
Nächster Level: 300.073

10.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn mann es sich als der *reichste mann der welt* leisten kann

wieso denn nicht ne ????????

__________________
$this->formaturl('http://imageshack.us','')
09.04.2006 01:10 deejayfj ist offline E-Mail an deejayfj senden Homepage von deejayfj Beiträge von deejayfj suchen Nehmen Sie deejayfj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deejayfj in Ihre Kontaktliste ein
heineken heineken ist männlich
<~$>Mr.Green-Beer<$~>


images/avatars/avatar-481.gif

Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Stuggitown
Interessen: PC, Partys, Clubs, Chillen, Cruisen
Beruf: *hust*Testpilot*hust *

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.718.072
Nächster Level: 1.757.916

39.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen wozu 3 Monitore gut sein sollen, selbst wenn man es sich leisten kann

__________________

09.04.2006 19:47 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Homepage von heineken Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von heineken: hab ich nicht YIM Screenname von heineken: ebenfalls MSN Passport-Profil von heineken anzeigen
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.694.418
Nächster Level: 13.849.320

1.154.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damn ... wies bei dem abgeht ...

haja was will man auch erwarten von dem Revolutionär vom PC allgemein ...

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

28.06.2006 12:41 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
Rockwilder Rockwilder ist männlich
Profi


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 210
Herkunft: baldiger Münchner
Interessen: Black Music
Beruf: angehender Student

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.567.832
Nächster Level: 1.757.916

190.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon krass wenn man bedenkt dass ich mir gerade meinen 19" TFT gekauft habe und der im Vergleich zu nem 17" CRT Monitor echt groß ist :)

Aber doch noch recht bescheiden muss man sagen. Das hätte ich net erwartet!!!

__________________

20.07.2006 14:27 Rockwilder ist offline E-Mail an Rockwilder senden Beiträge von Rockwilder suchen Nehmen Sie Rockwilder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockwilder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rockwilder anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .internet .pc und technik » Bill Gates' Schreibtisch

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 9
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121696
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015