..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » anschaffung von TTs+mixer?? timecodevinyl?? scratchbare cdplayer?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen anschaffung von TTs+mixer?? timecodevinyl?? scratchbare cdplayer??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
musl musl ist männlich
Juice Leser


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 43
Beruf: schüler

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 320.222
Nächster Level: 369.628

49.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

anschaffung von TTs+mixer?? timecodevinyl?? scratchbare cdplayer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mal richtigen bereich des board getroffen zuhaben, ansonsten verschieben.thx

huhu all. ich hoffe mal hier auf eure hilfe bei meiner entscheidung.

und zwar *luft hol*


1.frage
************ich bin schon seit über einem jahr am grübeln, ob ich mir turntables zulegen soll, jetzt vor weihnachten wieder vermehrt...

ich weiß es ist extrem kostspielig und das man auf gutes equitment zurückgreifen sollte, nicht die "billigprodukte".
ich habe schon bei kumpels mich mal an den TTs probiert und es hat mir irre spass gemacht. nur wie war es bei euch. verflog die lust nachdem ihr wirklich intensiv mal damit "gespielt" habt? wieviel gebt ihr für vinyls im monat aus.
weil wenn ich mir vorstelle was dort ja nochmal alles ins geld geht, wird mir ja schon bisschen übel ^^.. aber das bringt mich aber auch zu der



2.frage
*****************ich habe gelesen von timecodevinyls + zubehör. das kostet ja zwar auch nochmal ne ordentlich stange jeld, aber wenn man dann auf die mp3s zurückgreifen kann, was langfristig ja billiger kommen würde. nur kommt das auch an die qualität von vinyls ran? nicht dass sich die scratches so anhören wie von der djconsole oder so... und habe ich es richtig verstanden dass diese timecodevinyl auf die normalen TTs aufgelegt werden? wenn ja wie ist das verhalten der timecodevinyls im vergleich zu normalen vinyls????



3.frage
************** diese nicht gerade billigen cd player mit scratchfunktion. hab da ein vid gesehen, wo 3 gezeigt wurden, das hört sich ja eigentlich ganz gut an (die scratches). ihr wisst da aber sicher auch mehr. wie ist die quali? macht das auch so fun?



wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir hilfreiche antworten geben könntet.

aja und warum ich jez frag ist ja klar.. weihnachten --> geldzuschüsse ^^
29.11.2005 15:22 musl ist offline E-Mail an musl senden Beiträge von musl suchen Nehmen Sie musl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie musl in Ihre Kontaktliste ein
DJ Danyo DJ Danyo ist männlich
Black Music Fan


images/avatars/avatar-535.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Bremen-City
Interessen: Hip Hop 2 Da Fullest!
Beruf: Deejay / Webdesigner

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.831
Nächster Level: 453.790

69.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 frage

vinyls sind natürlich am besten wenn man ein gutes ansehn bei andren djs oda clubbesitzern haben will...den gästen is das zu 90% egal woher die musik kommt...hauptsache welche läuft

2. frage

das nennt sich final scratch wird an einen laptop und an die tt's angeschlossen dazu gibs 2 timecode platten die auf die tt's aufgelegt werden...is alles real wie von vinyl...soll der hamma sein...brauchst halt nur nen stabilen laptop der nich imma abschmiert kostet wohl so an die 500 euro

3. frage

es gibt einmal welche von technics und pioneer glaub ich die jezz hervorstechen aus der unzähligen masse von geräten...da frag ich aba nochmal meinen kumpel weil der mit solchen auflegt...

__________________

and right now, u r listening 2 da premier soundz of da neptunez, baby

29.11.2005 15:39 DJ Danyo ist offline E-Mail an DJ Danyo senden Beiträge von DJ Danyo suchen Nehmen Sie DJ Danyo in Ihre Freundesliste auf
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.409
Nächster Level: 2.530.022

296.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, mir ist die lust noch nicht vergangen, wenn mal etwas nicht klappt wie man will hat man bestimmt so eine phasen, aber bin eigentlich noch immer voll dabei...

hm zu der frage mit wieviel monatlich.. in den letzten monaten hab ich bestimm für 200 euro oder manchmal auch mehr platten gekauft.. mittlerweile hab ich meiner meinung nach genug zusammen, d.h. momentan hol ich mir nur so aktuelles zeug was man unbedingt braucht (das ist zur zeit nicht viel..)

zu den ganzen mp3-scratch dingern kann ich nicht viel sagen, weil nicht selber probiert..
jedoch: ich kann mir gut vorstellen dass dir das nach ner weile ziemlich aufn sack geht.. ich mein mich kotzen mittlerweile schon die paar bootlegs die ich hab megamäßig an, versuche so viel wie möglich originale 12" maxis zu kaufen und spielen.. ich denk mal bei so mp3s würd ich voll die krise kriegen.. das ist wohl nicht das wahre.. ausserdem wird dich jeder halbswegs normale mensch auslachen wenn du mit mp3 ankommst und irgendwo auflegen willst, also ich mein jetzt nicht cd djs oder so.. sondern mp3-dj die einen auf vinyl machen...

etc. naja verstehst schon.. cü
29.11.2005 16:28 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
niCo niCo ist männlich
Bravo Leser


images/avatars/avatar-524.gif

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 19
Herkunft: Bremen
Interessen: Sport&Fitness , Party , Music, Frauen, Internet
Beruf: Schüler

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.956
Nächster Level: 157.092

28.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Turns seit ca. 2 Wochen und ich finds richtig geil. Lust vergeht mir gar nicht. Wenn ich aufhöre dann weil ic keine Vinyls mehr hab. Also momentan fehlts mir echt an Vinyls. Hab aber bereits 20 bestellt die demnächst kommen müssen. War auch schön teuer. Pfeiff

__________________
hnworks.de

30.03.2006 23:36 niCo ist offline E-Mail an niCo senden Beiträge von niCo suchen Nehmen Sie niCo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie niCo in Ihre Kontaktliste ein
DJ Phenix DJ Phenix ist männlich
Juice Leser


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 46
Herkunft: Bad Hersfeld
Interessen: Mixen und Auflegen
Beruf: Administrator

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 342.663
Nächster Level: 369.628

26.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allso ich kann dir aus eigener erfahrung raten, auch wenn es mehr an die Tashce geht dir TTs zuzulegen....
Es geht dabei nochnetmal so um das ansehen, sondern eher um den flair.. und bekannt, berühmt oder sonstwas wirst du auch nur mit dem handwerk des turnablism...
Auserdem ist das klangspektrum von ner platte besser und es bietet mehr möglichkeiten...
*g*

__________________


THX 4 die Sig Arisss
31.03.2006 16:06 DJ Phenix ist offline E-Mail an DJ Phenix senden Homepage von DJ Phenix Beiträge von DJ Phenix suchen Nehmen Sie DJ Phenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Phenix in Ihre Kontaktliste ein
Skola Skola ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 02.04.2006
Beiträge: 4
Interessen: PartY, R&B, Fussball, Movies
Beruf: Azubi

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.403
Nächster Level: 29.658

3.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzig ware sind tt von technics

ich habe immer meinen spaß damit
mir vergeht die lust nie
ich mache es immer am wochenende wenn ich dabei bin mich fertig zumachen
lege ich paar platten auf zum fun
03.04.2006 22:21 Skola ist offline E-Mail an Skola senden Beiträge von Skola suchen Nehmen Sie Skola in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Skola anzeigen
Dj Breeze Dj Breeze ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 03.05.2004
Beiträge: 6

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.797
Nächster Level: 49.025

5.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dieses system mit dem mp3 scratchen is echt nur bombe!
weil jeder dj denkt das du mit normalen platten auflegst.
Ich bin zwar auch fan von STandard vinyls aber wenn ich genug Geld hätte würde ich mir einen vernünftigen Laptop und die Timecode Platten zulegen.
Nur was halt nicht passieren darf is das der laptop abschmiert der muss schon richtig gut (und das heisst dann in diesem Fall TEUER) sein, weil sonst hast du so ein paar fehler in der musik son hacken wenn du weisst was ich meine und das nervt richtig...

Also wenn du jetzt auf einen schlag nicht sooo viel ausgeben willst würd ich auf normale platten gehen (mach ich ja auch ^^)
sonst wenn du im Endeffekt mehr sparen willst und dann dein Gehalt für was anderes als Platten Equipment etc verpulvern willst gönn dir das Timecode system und Laptop ( das System kostet meiner Meinung nach ca. 800 € und dann noch nene guten Lappi uiuiui...)

Ansonsten geh den Platten weg ( ich hab auch nicht so viel Geld aufeinmal und kauf mir deshalb "normale" vinyls) ...

Holla

__________________
.:: DJ Breeze ::.
21.04.2006 12:43 Dj Breeze ist offline E-Mail an Dj Breeze senden Homepage von Dj Breeze Beiträge von Dj Breeze suchen Nehmen Sie Dj Breeze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Breeze in Ihre Kontaktliste ein
zami zami ist männlich
dj sami


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 80
Herkunft: SHG - Lindhorst - SHG
Interessen: musik,frauen,partys. ..
Beruf: schüler

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 570.984
Nächster Level: 677.567

106.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erst mal hier wird nur davon geredet das dein laptop nicht abstürzen soll aber hat sich einmal schon gedanken gemacht wenn die gema mal nachhackt?? ich persönlich würd mir kein final scratch zulegen! also ich habe meine tt´s seit 2 jahren und bin jeden tag am üben und es wird mir auch (hoffe ich) nicht vergehen ! außerdem bei den analogen dj ´s ist es so das sie, die digi dj hassen weil sie sich halt die tracks saugen und keine geld bezahlen wie die analogen dj´s (hab ich schonmal erwähnt)!

naja im endeffekt ist das ne sache was du entscheiden musst!
fazit : mit vinyl macht es einfach viel mehr spaß und man kann viel mehr faxen machen!!!

aber sehr teuer und es ist es wert!
ne gute investition!

__________________
...:::>>>ZaMi<<<:::...







Danke für die Sig Arisss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zami am 21.04.2006 20:34.

21.04.2006 20:30 zami ist offline E-Mail an zami senden Beiträge von zami suchen Nehmen Sie zami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zami in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » anschaffung von TTs+mixer?? timecodevinyl?? scratchbare cdplayer??

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 0
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2121803
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015