..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Kennt ihr den Stil "Screwed & Chopped"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt ihr den Stil "Screwed & Chopped"?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlaquePan BlaquePan ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 51

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 345.069
Nächster Level: 369.628

24.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kennt ihr den Stil "Screwed & Chopped"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Wochen bin ich auf den Geschmack von Rappern aus Texas gekommen, als da wären Mike Jones oder Paul Wall.
Nun gibt es von den aktuellen Alben dieser beiden Interpreten (und auch diversen anderen Rappern) eine Remixversion mit dem neuartigen Stil "Screwed & Chopped". Diese Neuversionen werden von "Swisha House Records" gemacht. Prägnantes Merkmal dieses (noch) Underground-Phänomens ist, dass man die Tracks runter pitcht, sie also verlangsamt und die schnellen Vocals durch langsamere ersetzt.

Habt ihr auch schon etwas von diesem Trend mitbekommen, was haltet ihr davon?

__________________
Power to the people
25.11.2005 17:43 BlaquePan ist offline Beiträge von BlaquePan suchen Nehmen Sie BlaquePan in Ihre Freundesliste auf
JMK JMK ist männlich
THE BIGGER BANG


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 1.010
Herkunft: Polska ----> Köln
Interessen: arbeiten, musik, clubs, partys
Beruf: Koch + Hotelfachmann

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.872.259
Nächster Level: 7.172.237

299.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kennt ihr den Stil "Screwed & Chopped"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich net... sorry

__________________
Dance

25.11.2005 17:47 JMK ist offline E-Mail an JMK senden Beiträge von JMK suchen Nehmen Sie JMK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JMK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JMK anzeigen
DonDaniele018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so etwas wie die chipmunks oder was? großes Grinsen
25.11.2005 18:54
SaLoCin93 SaLoCin93 ist männlich
Black Music Fachmann


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 88

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.477
Nächster Level: 677.567

80.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne mann weiss zwar glaub ich ungefähr was du meinst aber das es ein neuer style ist wusste ich nicht!

ausserdem sowas ist doch mal ein cooler thread alter! weiter so!

__________________

25.11.2005 19:06 SaLoCin93 ist offline E-Mail an SaLoCin93 senden Beiträge von SaLoCin93 suchen Nehmen Sie SaLoCin93 in Ihre Freundesliste auf
vEnoMaZn vEnoMaZn ist männlich
RnB Worker


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 132
Herkunft: Philippines -> Cologne
Beruf: Fachinformatiker

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 896.106
Nächster Level: 1.000.000

103.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mir auch nix ...

__________________
$this->formaturl('http://www.venomazn.de.vu','')

25.11.2005 19:07 vEnoMaZn ist offline E-Mail an vEnoMaZn senden Homepage von vEnoMaZn Beiträge von vEnoMaZn suchen Nehmen Sie vEnoMaZn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vEnoMaZn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vEnoMaZn anzeigen
BlaquePan BlaquePan ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 51

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 345.069
Nächster Level: 369.628

24.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BlaquePan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDaniele018
so etwas wie die chipmunks oder was? großes Grinsen


Nochmal lesen, die Chipmunks wären das genaue Gegenteil von dem Stil, ihre Stimmen wurden ja extrem hoch gepitcht Augenzwinkern
Also ich selbst war sehr verwundert über diese neue Art von Remix, hat mir nicht unbedingt gefallen, aber ist doch geil, wie sich Hip Hop immer fortentwickelt.
Es ist in meinen Augen die einzige Musikrichtung, die sich stetig fortentwickelt und neu erfindet...

__________________
Power to the people
25.11.2005 19:57 BlaquePan ist offline Beiträge von BlaquePan suchen Nehmen Sie BlaquePan in Ihre Freundesliste auf
sin sin ist männlich
Black Music Fachmann


images/avatars/avatar-509.jpg

Dabei seit: 21.08.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Bielefeld/Gütersloh
Interessen: zuvieles!
Beruf: Student

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.852
Nächster Level: 824.290

112.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab von gehört habe auch ein tupac und ein Three Six Mafia Album in dem Stil... ist nich so ganz mein fall...
25.11.2005 20:40 sin ist offline E-Mail an sin senden Beiträge von sin suchen Nehmen Sie sin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sin in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von sin: jamin2oo4 MSN Passport-Profil von sin anzeigen
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.745
Nächster Level: 2.530.022

296.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..das bedeutet, dass die normalen tracks runtergepitcht sind. quasi sind sie langsamer, wodurch natürlich auch die stimmen usw tiefer sind. wisst schon was ich mein...

ich finds ätzend.. sollte man sich auch nicht im normalzustand reinziehen glaub ich
25.11.2005 20:46 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
t1ghT t1ghT ist männlich
JusT t1ghT


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 202

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.693
Nächster Level: 1.460.206

81.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is ned wirklich neu, das gibts seit Jahren.. FInd ich ned so berauschend

__________________
$this->formaturl('http://www.sloganizer.net','')

26.11.2005 19:41 t1ghT ist offline E-Mail an t1ghT senden Beiträge von t1ghT suchen Nehmen Sie t1ghT in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von t1ghT anzeigen
Da Crunk&B Lady Da Crunk&B Lady ist weiblich
finezt_Lady


images/avatars/avatar-514.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 690
Herkunft: Nähe Hannover
Interessen: Music, Partys, Friends, Shopping
Beruf: Schülerin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.696.302
Nächster Level: 5.107.448

411.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, das ist echt nicht mein ding.
klingt mir zu langsam und gedehnt. hat schon was übles irgendwie
das hochgepitche find ich geil, wenn das so heißt. wo dann die stimme so hoch wird, wie bei kanye wests through the wire

__________________

26.11.2005 19:43 Da Crunk&B Lady ist offline E-Mail an Da Crunk&B Lady senden Beiträge von Da Crunk&B Lady suchen Nehmen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da Crunk&B Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Da Crunk&B Lady anzeigen
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.064.650
Nächster Level: 8.476.240

411.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Crunk&B Lady
nee, das ist echt nicht mein ding.
klingt mir zu langsam und gedehnt. hat schon was übles irgendwie

Ja sehe ich genauso...hat irgendwie was unheimliches...das klingt dann nicht mehr menschlich verwirrt

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

27.11.2005 00:10 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
BlaquePan BlaquePan ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 51

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 345.069
Nächster Level: 369.628

24.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BlaquePan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Crunk&B Lady

das hochgepitche find ich geil, wenn das so heißt. wo dann die stimme so hoch wird, wie bei kanye wests through the wire


Ich habe letztens rausgefunden, dass man diesen Stil als "chipmunk soul" bezeichnet, kein Scherz großes Grinsen



Ich habe beim Onlinelexikon Wikipedia.org einen geilen Artikel über "screwed & chopped" gefunden, jetzt ist mir so einiges einleuchtend.
Fucka hatte schon recht mit der Aussage, dass man diese Art von Musik wohl eher unter Drogeneinfluss hört, so praktiziert man das wohl auch in den Südstaaten Augen rollen

__________________
Power to the people
28.11.2005 01:03 BlaquePan ist offline Beiträge von BlaquePan suchen Nehmen Sie BlaquePan in Ihre Freundesliste auf
Gangstar Gangstar ist männlich
Dogg Pound Gangsta


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 159
Herkunft: Kulmbach
Interessen: BBall, DJing, Black Music, Schalfen *g*
Beruf: Soldier

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.439
Nächster Level: 1.209.937

21.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde da nur ganz, ganz wenige Tracks wirklich gut.
Kenne das auch schon seit langem.
Gibt schon viele Three 6 Mafia Alben die auch als Screwed & Chopped Version released wurden.

Wie gesagt, ist halt geschmackssache. Mir persönlich gefällt fast gar nix davon. Wie schon andere erwähnt haben finde ich es auch zu langsam und langgezogen.

__________________
$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Pleace Vote 4 DJ Turnamite')

28.11.2005 01:14 Gangstar ist offline E-Mail an Gangstar senden Homepage von Gangstar Beiträge von Gangstar suchen Nehmen Sie Gangstar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gangstar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gangstar anzeigen
Young Harlem Young Harlem ist männlich
Bravo Leser


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Worms

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.851
Nächster Level: 79.247

13.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut Scheiße!!!!!!!!!!!
19.04.2006 00:48 Young Harlem ist offline E-Mail an Young Harlem senden Beiträge von Young Harlem suchen Nehmen Sie Young Harlem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Kennt ihr den Stil "Screwed & Chopped"?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 0
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121817
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015