..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Bushido - Da Special » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bushido - Da Special  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.709.265
Nächster Level: 13.849.320

1.140.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bushido - Da Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Staatsfeind: Bushido

"Oh mein Gott, er ist wieder zurück"

Was haben sie nicht alle gelästert, geschimpft und kritisiert. Angesichts des Albums "Staatsfeind Nr 1" werden die Kritiker zwar keinesfalls ruhig gestellt, sondern bekommen viel eher neues Futter, doch wenigstens kann man jetzt auch wieder über Musik reden und nicht nur über Gerichtsverhandlungen und "Skandale". Wir begleiten dieses Album mit einer Review, einem Interview und einem exklusiven, siebzehnminütigen Studiobericht in Bushidos Berliner Studio - "Oh mein Gott, er ist wieder zurück!"

$this->formaturl('http://media.hiphop.de/www_Hiphop_de_praesentiert_Bushido_Studiofuehrung.wmv','Exclusive Studiobesichtigung (Video)[Ziel Speichern Unter]')

Bushido im Interview



Im letzten Jahr avancierte Bushido wohl zum meistdiskutiertesten Rapper in der deutschen Szene. Als wäre dies vollkommen an ihm vorbei gezogen, beantwortete er mir letzten Mittwoch geduldig, ausführlich und ausgesprochen höflich - wie immer - meine Fragen. Zwischen Promo-Tour und Gerichtsverhandlung führten wir also ein Interview, welches fernab von Klatschpresse und Sensationsgier Auskunft über Karrierepläne, -verläufe und Selbsteinschätzung gibt.

Du warst kürzlich Thema einer Online-Kolumne der New York Times, wachst Du angesichts solcher Dinge nicht manchmal morgens auf und denkst Dir "Ok...wie heisst der Film?!"?

Also diese New York Times-Sache war nach dem eigentlichen Interview - für mich - auch schon wieder abgehakt. Ich hab' das garnicht als so grosses Ding gesehen, wie jetzt zum Beispiel jemand der das über's Internet gelesen hat. Aber Du hast schon Recht, das ganze Konstrukt aus New York Times-Interview, Indizierung, diese Rechtsradikalismus-Geschichte, die Schwulenfeindlichkeitssachen, die Gefängnissache und so weiter und so fort - das sind rein theoretisch definitiv gute Zutaten um einen Film zu machen - hmmm...vielleicht werd' ich das "demnächst" wirklich mal in Angriff nehmen.

Und wie sieht's mit der Realisierung dessen aus?! Kannst Du das alles überhaupt glauben, nachdem Du ja mit "King of Kingz" so klein angefangen hast und jetzt so unglaublich gross geworden bist?

Selbstverständlich, ich hab' davor ja sogar noch so ein behindertes Demotape gemacht, wovon ich damals zehn Stück kopiert und an meine Freunde verschenkt habe. Das hab' ich am Schreibtisch eingerappt, währenddem meine Mutter im Nebenzimmer sat sich deinen Text fünfzigmal durch und scheisst dich zusammen, wenn du eine "schß. Und heute beobachtet jeder jede deiner Bewegungen mit Argusaugen, lieslimme" Zeile drinnen hast. Auf der anderen Seite war ich gestern am Kölner Dom mir kurz ein Brötchen kaufen und bin irgendwann nicht mehr weiter gekommen, weil achzig, neunzig Leute um mich herum standen und Autogramme wollten. In solchen Situationen denke ich mir auf jeden Fall "Mein Gott, was ist in der (kurzen) Zeit passiert?!" - es ist einerseits ein schönes Gefühl, weil es die Bestätigung gibt, dass das, was man gemacht hat, so WIE man es gemacht hat definitiv richtig war. Auf der anderen Seite ist es zur Zeit - und wahrscheinlich auch zukünftig - nicht mehr möglich ein "ganz normales" Leben zu führen. Aber ich will mich da nicht beschweren, das sind nur Luxusprobleme.

Auf der "Nie ein Rapper"-Maxi konnte man eine Acoustic-Version des Liedes hören, auf der korrespondierenden Tour bist Du mit "halber Liveband" aufgetreten - ist das etwas, das man von Dir zukünftig öfter zu hören bekommen wird, einen "musikalischen" Aspekt?

Ab dem Elften Elften bin ich ja auf 'ner kleinen Club-Tour, durch ein paar Städte, in welchen viele Pressevertreter sitzen. Im Januar wird's auf jeden Fall eine grosse Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geben, vorerst wollten wir aber erstmal eine kleine Tour spielen, welche uns durch München, Hamburg, Köln und Zwickau führt. Auf dieser Tour werde ich ebenfalls wieder mit 'nem Bassisten und einem Schlagzeuger auftreten. Und auf der Tour im Januar werde ich dann (hoffentlich) einen Gitarristen dabei haben. Ich möchte diesen Live-Aspekt auf jeden Fall soweit wie möglich ausbauen und mich auch zukünftig im Studio viel mit Live-Instrumenten besinnen. Diese Akustik-Version war für mich ja in erster Linie ein Experiment, da ich Gitarrenmusik aber sehr cool finde und mit Rammstein auch sehr dicke bin, wird das zukünftig auf keinen Fall weniger, sondern im Gegenteil ausgeweitet werden.

Auf "Ersguterjunge" waren ja einige Projekte geplant. So auch ein Sampler - welcher durch den Bruch ja sicherlich mal auf Eis liegen wird - und Ekos Mixtape (welches ja kürzlich im Internet erschien). Wie sieht's mit beiden Dingen aus?

Also zum Sampler: der wird NICHT flachfallen. Es ist sogar geplant den Sampler in Zusammenarbeit mit der Juice zu veröffentlichen. Und zwar wird's da einen Wettbewerb geben, im Rahmen dessen die Leute ersguterjunge und der Juice Demos zuschicken können. Der Gewinner wird dann zu uns nach Berlin eingeladen, wo er seinen Track nochmal professionell aufnehmen kann und damit dann auf den Sampler kommt. Ansonsten werden natürlich alle Künstler ihre Beiträge bringen. D-Bo wird drauf sein, meine Wenigkeit wird drauf sein, Chakuza, Cassandra werde ich fragen, ob sie Lust hätte, da etwas bei zu steuern, Billy und Eko werden auch beide drauf sein. Und die Sache mit Ekos Mixtape: ich weiss nicht wie's in's Internet kam, weil ich eben seit einigen Tagen schon "on the road" bin. Eko hat mich angerufen und hat mir erzählt, DASS es im Internet steht aber wir müssen eben noch checken, ob das wirklich die finale Version ist und pipapo. Eko klärt das halt noch mit der BMG ab, dass das Mixtape (über ersguterjunge) veröffentlicht werden kann und wenn dann alles klappt, wird es am ersten Dezember-Freitag rauskommen.



...ich hab' 'ne Ausbildung als Maler/Lackierer gemacht und drei Jahre auf der Baustelle gearbeitet und ein Job auf der Baustelle ist DEFINITIV anstrengender, als es Rappen je werden könnte, egal wie stressig es je würde!

Auf "Harter Brocken" featurest Du einen US-Rapper, nicht nur das, Du featurest J.R. Writer. Das wäre jetzt nicht unbedingt das Feature gewesen, welches man erwartet hätte. Hörst Du die Dipset-Sachen auch privat oder wo ist da der Bezug?

Also, ich höre privat sehr viele Dipset-Sachen. Ich war zwar nie so der Cam'Ron-Fan - auch wenn er ein recht cooler Rapper ist - aber Juelz, J.R. Writer, Jim Jones und so finde ich alle sehr geil. Natürlich hätte ich auch anfangen können, mir einen Rapper zu suchen, der besser "gepasst" hätte. Einen Rapper mit "Street Credibility" und so 'nem Scheiss aber ich find die Diplomats eben geil und kenn' irgendwie den Mann, der Frau des Managements der Jungs - gut, das ist wieder über drei Ecken entstanden - so kam's dann dazu, dass wir telefoniert hatten und mal so hin und her überlegt und irgendwann Instrumentals ausgetauscht hatten. Wir haben uns auf diesen Beat geeinigt und dann eben den Track aufgenommen. J.R. Writer ist meiner Meinung nach auch der, der von den Jungs die rosigste Zukunft vor sich haben wird. Und eben, wenn ich schon einen Ami feature, dann muss es auch jemand sein, hinter dem ich hundert Prozent stehen kann - und das ist bei ihm definitiv der Fall. Er ist ja auch kein Kunstfeature wie 50 oder Eminem, die ja auch beide bei Universal und somit durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wären. Ich freu' mich einfach, dass J.R. da mitgemacht hat.

Nachdem Ilan und Devin weg sind, fehlten Dir ein DJ und mit Ilan Produzent, Engineer und Aufnahmemöglichkeit. Nun hast Du Dich mit den Österreichern zusammen getan. Wollte man es böse formulieren, könnte man behaupten, Du hättest Chakuzas Major-Deal gegen eben jene Dinge eingetauscht, welche Dir fehlten. Was entgegnest Du solchen Stimmen?

Naja, die Sache ist die: ich hab' die Jungs im März kennen gelernt, als ich im Rahmen der Electro Ghetto-Tour in Linz aufgetreten bin. Jedenfalls hab' ich ein Demo von Chakuza und Stickle bekommen und nachdem ich das gehört hatte, war mir auf jeden Fall klar, dass ich mit den Jungs arbeiten wollte. Dass Ilan und Devin sich dann später von mir trennen würden, war damals noch nicht absehbar, von daher hatte das nichts miteinander zu tun. Sie wären auch in's Boot gekommen, wenn Ilan und Devin bei ersguterjunge geblieben wären. Natürlich kam das jetzt noch gelegener, da die beiden nicht mehr dabei waren aber ich sag' mal so: ein Major-Deal für Chakuza ist ja nur eine logische Folge der Zusammenarbeit, da ich mit ersguterjunge einen Label-Deal bei Urban habe und somit jeder, der auf ersguterjunge veröffentlicht, Major-Support geniesst. Saads Album - welches nächstes Jahr kommen wird - wird ja auch in einem solchen Rahmen veröffentlicht werden. Das eine hat also nicht wirklich mit dem anderen zu tun, aber ich sag' Dir ganz ehrlich: es ist natürlich ganz dienlich, dass ich nicht "nur" einen Rapper, sondern gleichzeitig noch einen weiteren Produzenten, Engineer und DJ im Team habe.


Quelle: HipHop.de


Für die, die es Interessiert ... können sich ja das mal rein ziehn !

PS: Interview wurde etwas gekürzt ! ---> da zu lang ...

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

23.11.2005 13:08 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Bushido - Da Special

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 4
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121821
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015