..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Ab wann "darf" man sich DJ nennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wann "darf" man sich DJ nennen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.648
Nächster Level: 6.058.010

459.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ab wann "darf" man sich DJ nennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus anlass vieler Diskussionen die ich bisher so mitbekommen habe, folgende Frage: Ab wann "darf" sich jemand DJ nennen???

Nehmen wir die Frage mal auseinander. DJ = Disc Jockey - primär bezieht sich das ja im klassischen Sinne auf eine Person, die hinter den Turntables steht und Musik zusammenmixt.

Und da sind wir auch schon am ersten Punkt - Platten oder vllt doch CD's? Ist eine CD nicht auch eine Disc, vllt. sogar eher noch mehr als eine Platte?? Oder beziehen wir den Begriff DJ einfach nur auf die Tatsache, dass jemand live mixt, weil er da ja wirklich quasi die "Discs Jockeyt" *g*

Was ist mit den vielen, vielen Leuten, die sich zuhause an ihren Rechner setzen und mit Acid oder anderen Programmen Mixtapes basteln - wie ich z.b. *g*
Kann man die als DJ bezeichnen, wenn sie eigentlich gar nicht wirklich auflegen??

Ich persönlich meine nein. Aber warum dann mein Name DJ Turnamite - nun ja, als ich mir den gegeben habe, habe ich über so definitionen eigentlich noch nie nachgedacht. Da ich mich jetzt nicht komplett umbenennen will, in turnamite remix o.ä. lass ichs eben so und rede mich dann mit Digital Jockey heraus *g*

Eure Meinungen pls.

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
15.11.2005 15:25 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.331.243
Nächster Level: 13.849.320

518.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein DJ muss auf jeden Fall LIVE mixen koennen. Dank der Technik kann man ja auch mit CDs mixen.

Also ist das nicht nur auf "platten" bezogen. Was jetzt auch noch neu rausgekommen ist sind "VP" Video Jockeys. Man kann genau das gleich wie mit platten machen. ZB Loops "Scratchen" usw.

Aber vor allem sollte man sowas Live machen koennen um sich DJ zu nenne !

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

15.11.2005 16:24 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
PlAyA-FlAvA PlAyA-FlAvA ist männlich
Mixtape Dealer


images/avatars/avatar-520.jpg

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Hannover/YozgaT
Interessen: Fussball,basketball. .musik

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.845.814
Nächster Level: 4.297.834

452.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denke ich auch...wer live eine disco zum kochen bringt.....denke ich kann sich auch dj nennen....
15.11.2005 16:39 PlAyA-FlAvA ist offline E-Mail an PlAyA-FlAvA senden Beiträge von PlAyA-FlAvA suchen Nehmen Sie PlAyA-FlAvA in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von PlAyA-FlAvA: kennsch net YIM Screenname von PlAyA-FlAvA: kenn ich net MSN Passport-Profil von PlAyA-FlAvA anzeigen
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.064.395
Nächster Level: 8.476.240

411.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn bitte schön ein Video Jockey?? Kann mir das mal einer erklären? verwirrt

Ich bin selber nich so sicher ab wann und, vor allem, WER sich DJ nennen darf *g*
Eigentlich nur der, der mit TT´s und Vinyls arbeitet...und wie playa schon sagte: Live die Tanzfläche zum beben bringt. Das ist echt ne Kunst für sich, dass erlernt man nicht von heut auf morgen. Ich bete jeden an, der das perfekt kann...echt Augenzwinkern
Dazu kommt auch noch, dass es einfach schick aussieht*gg*

Anderseits: Auch am PC vernünftige Tapes zustande zu bringen, ist nicht einfach. Dazu braucht man auch ein gewisses Fingerspitzengefühl...auch wenn ich füher immer dachte, das Program mixt das alles ganz allein *löl* Tracks einfügen...auf "mix it"(oder so) klicken>> feddich Trommel So einfach ist es nicht...*hust*

Gibt ja auch DJ´s die mit pitch und scratchbaren CD Playern, Turntables und PC auflegen...das halt alles irgendwie kombinieren.

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

16.11.2005 16:12 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.674
Nächster Level: 2.530.022

296.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nennen darf sich jeder wie er will.. wers wirklich ist, ist dann wieder ne andere frage
16.11.2005 17:24 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.064.395
Nächster Level: 8.476.240

411.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FUCKA
nennen darf sich jeder wie er will.. wers wirklich ist, ist dann wieder ne andere frage

Recht haste großes Grinsen Thumbs up Nänä

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

16.11.2005 18:53 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Ab wann "darf" man sich DJ nennen?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 11
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2121814
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015