..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Mixen mit turntables vs Mixen am PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mixen mit turntables vs Mixen am PC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.055
Nächster Level: 6.058.010

459.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mixen mit turntables vs Mixen am PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass (wie ich finde viele Diskussionen darüber in letzter Zeit) würde ich gerne eure Meinung zu folgendem hören:

Wollte mal von euch hören, wie ihr zu dem Thema steht. Was findet ihr besser?? Seit ihr auch der Ansicht, dass Mixen an Turntables "realer" ist? Oder dass digitale DJs keine "richtigen" DJs sind??? Oder ist euch das egal und es kommt euch nur auf die Musik an??
Was sind für euch die Unterschiede zwischen digitaler und Turntable Musik? Vielleicht seit ihr ja auch ausschließlich fans von live gemixtem Stuff, den man natürlich auch am PC live mixen könnte....oder dann doch lieber CDs??

Hat ein digitaler DJ überhaupt die Berechtigung sich DJ zu nennen, wenn man die übliche definition eines djs miteinbezieht??

bin gespannt auf eure comments.

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
19.08.2005 12:31 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
Chillkroete Chillkroete ist männlich
Profi


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 229

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.645.929
Nächster Level: 1.757.916

111.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub fast jeder dj macht bisselmit pc....nur mit tts bockt find ichauch nich

und ausserdem is es billiger nur mit pc zu machen Augenzwinkern

__________________
__..::$$ For all my underground DJ's $$::..__

19.08.2005 13:03 Chillkroete ist offline E-Mail an Chillkroete senden Beiträge von Chillkroete suchen Nehmen Sie Chillkroete in Ihre Freundesliste auf
emo
Benutzertitel


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 79
Herkunft: muenchen
Interessen: music
Beruf: schüler

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.353
Nächster Level: 677.567

105.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....nur mit tts bockt find ichauch nich


für leute, die das nicht aus leidenschaft machen sicher..aber sonst kann ich dem nicht zustimmen

ich bin ganz klar der meinung, das eine mixcd die den dj repräsentieren soll - ausschliesslich mit platten gemixt sein sollte! wie viel man hinterher digital nachbessert/rumschraubt/überarbeitet bleibt dem,dj überlassen finde ich, aber dennoch sollte alles von turntables ausgehen.

aber clubmixe, die ausschliesslich dem zweck dienen parties aufzufrischen und die leute auf die tanzfläche zu holen - sollte wiederrum natürlich digital geschehen, da sprechen viele faktoren für.
und das ist auch besser so, doch auch hier denke ich gibt es klassenunterschiede

ich denke das auch das mixen der clubmixe (introbeat, vocals usw) gekonnt sein muss, gibt wirklich sehr wenige die gut sind wie ich finde

alles in allem finde ich eben, das die digi-dj welt nicht zu vergleichen ist mit der djwelt der vinyldjs.

wie und wann sich jemand dj nennt ist denke ich auch jedem selbst überlassen, aber bisl blöd wird es wenn leute sich wirklich als "DJ" ausgeben, ohne je erfahrung mit turntables o.ä. gemacht zu haben!

der titel bestätigt nicht immer gleich die person oder das hobby

so sehe ich das ganze

__________________

19.08.2005 15:39 emo ist offline E-Mail an emo senden Beiträge von emo suchen Nehmen Sie emo in Ihre Freundesliste auf
Budd Hello Budd Hello ist männlich
feat. Aiman Abdallah


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Raum Leipzig

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.390
Nächster Level: 29.658

2.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es einzig um allein
um die Musik an sich und
die dementsprechenden Gefühle
und Vibes, die dadurch transportiert werden.
Egal ob im Club, bei Parties oder daheim.

Jeder, der sich zumindest
ansatzweise mit der Materie
befasst hat, weiß was dahinter-
steckt. Ob nun hinter Technics
oder der Tastatur...

Bei mir ist es halt der Geldfaktor,
wieso ich mir bisher noch keine
TT's zugelegt hab.
So muss halt 'ne andere Alternative
her, mit der man genauso seinen
Spaß an der Sache haben kann.

Und den hab ich eben mal Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Budd Hello am 19.08.2005 17:49.

19.08.2005 17:46 Budd Hello ist offline E-Mail an Budd Hello senden Beiträge von Budd Hello suchen Nehmen Sie Budd Hello in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Budd Hello in Ihre Kontaktliste ein
heineken heineken ist männlich
<~$>Mr.Green-Beer<$~>


images/avatars/avatar-481.gif

Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Stuggitown
Interessen: PC, Partys, Clubs, Chillen, Cruisen
Beruf: *hust*Testpilot*hust *

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.719.820
Nächster Level: 1.757.916

38.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar: Plattenspieler.

Ich meine cdspieler am pc usw is ja schön und gut, und man kann doch recht dicke remixe damit zaubern, kein thema. aber das is nix für mich, is ne einstellungssache.

werde mir immer platten kaufen, ist eben oldschool, tradition sag ich mal.

ausserdem komm ich an den 1210ern besser zurecht anstatt da tagelang am pc rumzuschnippseln. also einfach drauf los "freestylen" das macht mir nen riesen spass.

edit:

ach ja was ich noch sagen wollte (auch wenn ich jetzt vielleicht den unmut von einigen auf mich ziehe): in meinen augen ist ein "pc-dj" kein richtiger dj.
klar gibts dann so namen wie dj haumichtot mit dem krassen partybreak n.999 aber ich sehe das eher auf der fun ebene.

Deswegen heisst der dj auch dj ( Disc Jockey für die dies nich wissen) weil es eben um Scheiben geht und nicht um Gigahertz Rams usw...

Leute die mit 2 cd-playern auflegen lass ich noch als djs durchgehn (auch wenns nich mein style ist) aber pc-leute..naja is meine einstellung

FInde das etwas lächerlich wenn leute auf ner party aufkreuzen ihr laptop auspacken und meinen sie legen jetzt auf... Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heineken am 28.08.2005 23:15.

28.08.2005 23:09 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Homepage von heineken Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von heineken: hab ich nicht YIM Screenname von heineken: ebenfalls MSN Passport-Profil von heineken anzeigen
DJ Danyo DJ Danyo ist männlich
Black Music Fan


images/avatars/avatar-535.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Bremen-City
Interessen: Hip Hop 2 Da Fullest!
Beruf: Deejay / Webdesigner

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.832
Nächster Level: 453.790

69.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir isses so:

ich hab damals mit 17 am pc angefangen zu mixen,
weil ich mir einfach keine tables leisten konnte...
ich aba dennoch so von den mix-cd's von timmy dee und jimmy deroy, die ja auch beide aus bremen kommen, fasziniert war und es halt keine andre möglichkeit in greifbarer nähe gab...

mittlerweile auch nicht aba liegt daran dass ich halt alleine wohne und die dinger,
die technics zumindest neu an die 400-500 euro pro stück kosten und das einfach zu teuer ist um sich mal eben so zu leisten...
und so null acht fünfzehn dinga bringens auch nicht...

naja ich hab auch nen resident job in bremens disco numba one und leg da halt zu 75% mit cd's und 25% vinyl auf...
da ich mir die ein oda andre platte schonmal hole ne...

allerdings hab ich festgestellt, dass es mindestens 80% der leute im club shaiz egal ist, ob die mucke von cd oda vinyl kommt, hauptsache die mischung aus rnb, hip hop und dancehall stimmt...

mein ziel ist es natürlich, 90% mit vinyl aufzulegen, da es imma sachen gibt, die man nicht auf platte bekommt, wie eigenproduktionen und bla...

außerdem bin ich 100% der gleichen meinung wie emo!

es sind 2 völlig verschiedene welten...

wenn du am pc mixen kannst, wo du alle zeit der welt hast und einfach ma aus machst wenn du kein bock mehr hast oda die kunst zu beherrschen innerhalb von 3 min den neuen track so von der bpm her anzupassen, wie der vorherige track, damit beide parallel laufen...

die kiddis die sich nen pc, ne flatrate holen dann noch acid oda magix music maker laden sind für mich keine dj'z...

würd ich nicht im club auflegen, würd ich mich auch nicht als dj bezeichnen...

so viel von mir zu diesem thema

__________________

and right now, u r listening 2 da premier soundz of da neptunez, baby

29.08.2005 03:29 DJ Danyo ist offline E-Mail an DJ Danyo senden Beiträge von DJ Danyo suchen Nehmen Sie DJ Danyo in Ihre Freundesliste auf
Matt Matt ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 58

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 395.476
Nächster Level: 453.790

58.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr redet ganze zeit von digital djs die mit magix oder mit acid oder sonstigen gedöhns auflegen. ich sag euch wenn ich kohle dafür hätte würd ich mir auch turns holen aber solange die nicht da ist leg ich am pc auf. JA und ich sage bewusst ich lege am pc auf aus dem einfachen grund weil ich nicht so wie es in diesem thread gesagt wurde mal eben aus mache wenn ich kein bock mehr habe, oder sonst was. nein ich mach auch mein prog an und fang an zu freestylen und einfach nur zu mixen. ich hab wie bei turns auch nur 2 spulen, keine 120 wie bei acid oder sonst was. und ich kann von mir echt behaupten dass man wirklich ne ewigkeit braucht um das auch digital LIVE so zu beherrschen wie ich das tue (ohne nun irgendwie überheblich zu wirken, sondern nur um mich zu verteidigen). Wer sich davon selber überzeugen möchte kann mir gern mal ne pm schreiben ich schick ihm mal nen kleinen livemix von mir zu und turnamite hat mich auch schon oft genug on air gehört.
Aber was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es für mich nen unterschied gibt zwischen magix digital djs und live digital djs. weil wenn man es digital einmal so weit gebracht hat, dass während der show einer fragt: "ey welche turns benutzt du" oder ähnliches, naja dann sieht man schon dass man ne wahnsinnige arbeit in die ganze geschichte reingesteckt hat.
mich als DJ bezeichne ich mich nur wenn ich irgendwelche mixes gemacht hab oder mixtapes oder sonsiges zeugs. wenn ich on air bin und vor anderen leuten live auflege nenn ich mich nicht dj.
im endeffekt is das einzigst wahre via turns, dass sag ich auch ganz ehrlich und ich habe meine digitale liveshow auch nur aus geldmangel perfektioniert, damit ich daran auch spaß habe.

Würden turns 50 euro kosten gäbe es keine digital djs Augenzwinkern
29.08.2005 14:19 Matt ist offline E-Mail an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Dj Say-s Dj Say-s ist männlich
Bravo Leser


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Bielefeld
Interessen: MIXEN FUSSBALL CHATTEN
Beruf: STUDIERE

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.793
Nächster Level: 100.000

18.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI allen

Also da muss ich Heineken zustimmen. Ich mach ab und zu mal so aus just for fun am PC remixe. Aber das ist nicht so wie auf Turntables. Da kann man mehr daraus machen als sonst. Ok man braucht viel übung aber wer sich die DJ´s anguckt die das drauf haben kann m,an sich schon vorstellen was sie mit TTS drauf haben statt mit PC. Die Programme für PC kann man vormir aus in Diskos benutzen.

Wenn ich falsch liege dann schreibt mir.

MFG

DJ Say-s
29.08.2005 23:46 Dj Say-s ist offline E-Mail an Dj Say-s senden Homepage von Dj Say-s Beiträge von Dj Say-s suchen Nehmen Sie Dj Say-s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Say-s in Ihre Kontaktliste ein
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.690
Nächster Level: 555.345

92.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch wurst so lange die musik stimmt. Wenns um Club djz geht dann sollten aber schon turns sein - kommt authentischer rüber Thumbs up
04.09.2005 20:46 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
DaaRockWiLdeR DaaRockWiLdeR ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Bottrop City

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.780
Nächster Level: 62.494

7.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar vor 4, 5 jahren war bei mir auch noch keine kohle für TT's da. aber mittlerweile mach ich höchsten noch nen paar clubmixe am pc. macht mir absolut kein spass mehr am pc mixe zu machen. dann lieber richtig, da hat man auch was zu tun und "spürt" die action beim mixen.

__________________
$this->formaturl('http://www.djs-at-batenbronx.de.vu','')

04.09.2005 22:22 DaaRockWiLdeR ist offline E-Mail an DaaRockWiLdeR senden Beiträge von DaaRockWiLdeR suchen Nehmen Sie DaaRockWiLdeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaaRockWiLdeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DaaRockWiLdeR anzeigen
Dj FayZ
Eminem Fan


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.047
Nächster Level: 38.246

4.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEAH! Ich muss Danyo TOTAL zustimmen!!!

OK OK! Ich mixe zwar nicht LIVE und ich nenne mich einen "DJ". WIESO? Ganz einfach. Wenn ich mal ein Tape oder einen Mix Release muss ja da auf das COVER der Name hin, Von wem das Tape stammt, und da kann ich dann schlecht meinen REAL NAME hinschreiben. Ist doch lächerlich! Nua aus diesen Grund sollten sich "DIGI" DJ`s Auch selbzt als einen "DJ" bezeichnen.... Aba Live an richtigen TT`s zu mixen will doch jeda von unz.... Wenn da nua nicht das verdammt Geld wäre Augenzwinkern

__________________

08.09.2005 18:45 Dj FayZ ist offline E-Mail an Dj FayZ senden Beiträge von Dj FayZ suchen Nehmen Sie Dj FayZ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dj FayZ anzeigen
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.690
Nächster Level: 555.345

92.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dj FayZ
YEAH! Ich muss Danyo TOTAL zustimmen!!!

OK OK! Ich mixe zwar nicht LIVE und ich nenne mich einen "DJ". WIESO? Ganz einfach. Wenn ich mal ein Tape oder einen Mix Release muss ja da auf das COVER der Name hin, Von wem das Tape stammt, und da kann ich dann schlecht meinen REAL NAME hinschreiben. Ist doch lächerlich! Nua aus diesen Grund sollten sich "DIGI" DJ`s Auch selbzt als einen "DJ" bezeichnen.... Aba Live an richtigen TT`s zu mixen will doch jeda von unz.... Wenn da nua nicht das verdammt Geld wäre Augenzwinkern


genau so siehts aus. und es sind ja nicht nut die turntables sondern auch die platten die dann finanziell reinhauen
22.09.2005 12:24 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
Godfather Godfather ist männlich
Dee Fan^^


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Köln
Interessen: Black
Beruf: Lager

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.698.013
Nächster Level: 1.757.916

59.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eindeutig mit TT'S..ich finde da ist Da Real technick.. kla PC ist auch technick aba TT'S ist KUNST

__________________

22.09.2005 16:19 Godfather ist offline E-Mail an Godfather senden Beiträge von Godfather suchen Nehmen Sie Godfather in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Godfather: nein YIM Screenname von Godfather: nein MSN Passport-Profil von Godfather anzeigen
FUCKA FUCKA ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 329

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.413
Nächster Level: 2.530.022

296.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein geschwätz von wegen TTs sind zu teuer, müssen ja nicht gleich technics sein am anfang, gibt auch andre TTs mit direktantrieb die für anfänger mehr als genug sind. man kauft sich auch nicht gleich nen ferrari.. und nur weil man sich keinen leisten kann sagt man auch nicht: ich fahr lieber need for speed aufm pc.

schon mal was von sparen gehört? man muss ja nicht jedes wochenende 50 euro versaufen..
wenn auflegen ne leidenschaft von jmd sein soll dann muss man auch bereit sein dafür was anderes zurückzuschrauben. irgendwann kriegt man das geld eh wieder rein. wenn man das nur so nebenher machen will um "cool" zu sein soll mans gleich stecken.

hut ab vor den leuten die am pc die wildesten mixe hinlegen aber das sind für mich keine djs.
klar ist das denn "normalen" leuten in der disko egal ob man mit cds auflegt oder mit vinyls, die meisten mädchen findens wohl sogar besser wenn da niemand rumscratcht, die denken sich dann was is das denn.. aber für mich ist das halt nicht das wahre.



nun ja chao
26.09.2005 14:59 FUCKA ist offline Beiträge von FUCKA suchen Nehmen Sie FUCKA in Ihre Freundesliste auf
dj-m2g dj-m2g ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.942
Nächster Level: 38.246

4.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ Danyo
mittlerweile auch nicht aba liegt daran dass ich halt alleine wohne und die dinger,
die technics zumindest neu an die 400-500 euro pro stück kosten und das einfach zu teuer ist um sich mal eben so zu leisten...
und so null acht fünfzehn dinga bringens auch nicht...


joa das ist echt ein wichtiger Punkt!
viele DJs sind noch jung und verdienen kein Geld und wenn, dann recht wenig.
Aber man kann sich ja auch für den Anfang etwas billigere kaufen, müssen ja nicht die teuersten Turntables sein. Ok ist auf jeden fall besser wenn man sich gleich teuere kauft, weil dann hat man die auch für später und muss sich keine neuen kaufen.
Aber es kann auch gut sein,dass man kein gefallen am Djing findet und dann hat man sein Equipment umsonst gekauft (ok man kann es dann verkaufen, aber man macht trotzdem verluste)

__________________
$this->formaturl('http://www.dj-m2g.de/index1.htm','klick Hier und unterstütz mich :)')
26.09.2005 15:29 dj-m2g ist offline E-Mail an dj-m2g senden Homepage von dj-m2g Beiträge von dj-m2g suchen Nehmen Sie dj-m2g in Ihre Freundesliste auf
djsubotage djsubotage ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 3
Herkunft: 48-Empire

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.321
Nächster Level: 22.851

2.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mixtapes zu erstellen ist ein pc natürlich sinnvoll, obwohl ein guter dj auch ein one-take tape auf die reihe kriegen muss - mit 2 turntabels (ohne viel aktion) und mit 4 turntabels mit viel aktion!

nen pc ist sicher immer gut, jedoch nur zum aufnehmen!

__________________
support your local dj
djsubotage.de
11.10.2005 12:30 djsubotage ist offline E-Mail an djsubotage senden Homepage von djsubotage Beiträge von djsubotage suchen Nehmen Sie djsubotage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djsubotage in Ihre Kontaktliste ein
dlord
Eminem Fan


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 6

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.642
Nächster Level: 49.025

8.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi erstmal !

muss jetzt auch was zu dem thema sagen. wie Matt schon gesagt hat.
Zitat:
Aber was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es für mich nen unterschied gibt zwischen magix digital djs und live digital djs. weil wenn man es digital einmal so weit gebracht hat, dass während der show einer fragt: "ey welche turns benutzt du" oder ähnliches, naja dann sieht man schon dass man ne wahnsinnige arbeit in die ganze geschichte reingesteckt hat.


ich finde das ist auch ein wenig ansichtssache mit dem mixen am pc oder an TTs. weil es gibt ja auch Programme fürn PC wie Final Scratch, Serato Scratch,DJ DEcks , V-DJ usw. da muss man ja eigentlich auch real mixen man hat halt nur keine platte sondern mp3 s und die bpm anzahl , lautstärke, länge usw. wird einem angezeigt.
aber den übergang muss man halt noch selber machen.


ich sag mal so mit TT mixen ist es einfach wie es sich für einen DJ gehört. der nachteil ist halt die platten mit zuschleppen. da hat der laptop schon seine vorteile jetzt auf Disco oder CLub bezogen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dlord am 13.10.2005 01:09.

13.10.2005 01:08 dlord ist offline E-Mail an dlord senden Beiträge von dlord suchen Nehmen Sie dlord in Ihre Freundesliste auf
Bravo
Juice Leser


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.156
Nächster Level: 369.628

39.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal so mit TT mixen ist es einfach wie es sich für einen DJ gehört. der nachteil ist halt die platten mit zuschleppen. da hat der laptop schon seine vorteile jetzt auf Disco oder CLub bezogen.

ultra loool so ein dummes wirres geschwätz! Deine bags oder cases tragen
deine kumpels lol... is ja klar!

viele DJs sind noch jung und verdienen kein Geld und wenn, dann recht wenig.

DJs sind noch jung???? eeem achja man nennt sich mit 12 schon DJ, genau!!! ouman!

Würden turns 50 euro kosten gäbe es keine digital djs

gug dir manch grüppelfinger oder gar wurschfinger von paar diggi-djs an,
glaubste die haben talent um an den 2 runden dinger da was gescheites zu machen, die würden sich dies für 50euro kaufen und zack amnächsten tag
in der ecke rumliegen sehen...
Die würden nichtmal die zeit verschwänden und sich 4bis 5 stunden hinter den
turns zu arbeiten etc... (am besten PC ist ja einfacher acid anmachen und los gehts... ich bin ein DJ)

Ich glaub im JimmyDeroys Forum hat der DJDanyo ein ganz netten TExt geschrieben, da stand alles was ein DJ ist!!!
16.11.2005 03:56 Bravo ist offline E-Mail an Bravo senden Beiträge von Bravo suchen Nehmen Sie Bravo in Ihre Freundesliste auf
zami zami ist männlich
dj sami


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 80
Herkunft: SHG - Lindhorst - SHG
Interessen: musik,frauen,partys. ..
Beruf: schüler

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 570.985
Nächster Level: 677.567

106.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also lege jetzt erst seit 9 monaten in clubs auf und hab auch schon mit bekannten dj´s aus der region mitaufgelegt und in der kurzen zeit hab ich auch mitgekriegt das die digi dj von den analogen dj´s gehasst werden undzwar nicht aus dem grund weil es der digi dj über die tasten macht sondern es geht darum das ein dj die musik nie zum aussterben bringen soll aber wenn sich manche digi dj´s sich die lieder ausem netz ziehen und meinen sie wären die dj´s überhaupt und legen für clubs auf und bekommen auch noch geld dafür dann kotzt es schon den analogen dj an!!!!

ich mein ich merk das selber ich allein gebe jeden monat so um die 150 € allein für platten aus!!!

__________________
...:::>>>ZaMi<<<:::...







Danke für die Sig Arisss
04.04.2006 19:45 zami ist offline E-Mail an zami senden Beiträge von zami suchen Nehmen Sie zami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zami in Ihre Kontaktliste ein
Tonteufel Tonteufel ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Stade/Oldenburg
Interessen: Musik, Wakeboarding
Beruf: Azubi Physiotherapeut

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.213
Nächster Level: 22.851

3.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nich eigentlich scheißegal woher bzw. wie diese musik kommt oder entstanden ist?? also ich sehe das so: Jeder der sich einwenig mit Musik an sich versteht, diese mischt egal ob von Platte, CD oder rechner sollte sich DJ nennen dürfen.. musik ist eine sache die spaß machen soll, und wenn man das perfectioniert; durch das mischen und verbinden mehrer Tracks (was wohl gemerkt nicht immer einfach ist) ist das eine art der perfectionierung.. ich lege im moment nicht in clubs oder ähnlichem auf, sondern ausschließlich auf privaten Partys dennoch kommen meine Mixe gut an... und solange es dem "DJ" selber und dem Publikum gefällt sollte jeder seine musik so mischen wie er es am besten kann und wie es am besten ankommt... Es geht nicht um den namen DJ es geht um die Musik die die Person hinter dem namen "entwirft"...

MFG
Tonteufel

Dont tell me the story of Music, let`s rock

__________________
Wer ohne Musik lebt hat nie richtig gelebt...
15.10.2006 17:50 Tonteufel ist offline E-Mail an Tonteufel senden Beiträge von Tonteufel suchen Nehmen Sie Tonteufel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tonteufel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » Mixen mit turntables vs Mixen am PC

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 0
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2121803
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015