..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Geht es um die Musik oder um den Artist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht es um die Musik oder um den Artist? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.612.094
Nächster Level: 6.058.010

445.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geht es um die Musik oder um den Artist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

New Week - New Topic ;-)

Alles in allem muss ich sagen, dass ich bei vielen irgendwie eine Tendenz - besonders was den Mainstream angeht - feststellen kann, die in die Richtung geht, dass die Musik eigentlich weniger Wert ist, als die Artists.
Wenn sich jemand mal einen Namen gemacht hat ist es doch oft - so ist zumindest mein eindruck - scheissegal, was rauskommt, es wird gekauft. Wenn wir mal eminem, 50 oder destinys child nehmen als beispiel - hört da eigentlich noch jemand genau hin??? Sicherlich gilt das nicht wirklich für die Leute, die selbst einen tieferen einblick in das ganze haben - wie gesagt, eher mainstream, aber oft wird doch mehr rummel um den "star" an sich gemacht, als um seine musik. Da gibt es skandale, beziehungen, partys etc etc, aber oft bleibt die musik - und darum geht es ja eigentlich hinten stehen.
Nehm nur ich das so wahr oder geht euch das auch so?

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
02.08.2005 18:32 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
Blaquiliciouzz Blaquiliciouzz ist weiblich
Black Music Fachmann


images/avatars/avatar-375.jpg

Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Karlsruhe
Interessen: Music, Friendz, Shoppen, Tanzen, Party
Beruf: Schülerin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.848
Nächster Level: 677.567

73.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja des stimmt schon...überall hört man davon, mit wem der Star gerade was hat und wo der und der sich gerade rumtreibt...aber die eigentliche Sache, wieso der Star berühmt ist, nämlich die Musik, interessiert die Leute nicht mehr.
Aber mich persönlich interessiert das Leben der Stars, deren Musik ich gerne höre, auch im geringen Maße. Das dazu!
Und wegen dem obs um die Musik oder um den Artist geht:
Ich liebe Destiny´s Child, aber trotzdem gefallen mir nicht alle Lieder von denen.
Deshalb kauf ich mir kein Album, wo die Mehrheit Scheisslieder sind (ist nicht so, nur mal angenommen), nur weil es DC sind. Stimmt der Beat also die Musik, nehm ich alle Artists in Kauf, auch Sido (das wird zwar niemals so sein, nur ein Bsp.)
Joa ^^

__________________
T.I. ft Jazze Pha - Letz get away

02.08.2005 21:39 Blaquiliciouzz ist offline E-Mail an Blaquiliciouzz senden Beiträge von Blaquiliciouzz suchen Nehmen Sie Blaquiliciouzz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blaquiliciouzz anzeigen
Zcalasee Zcalasee ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 56
Herkunft: Kiel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.951
Nächster Level: 453.790

48.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaquiliciouzz
Deshalb kauf ich mir kein Album, wo die Mehrheit Scheisslieder sind


das ist auch so ein phänomen das auf vielen alben etliche lieder einfach shit sind. zum thema: ich denke das die meisten kids wenn sie sich erstmal ein "idol" wie 50 ct oder m&m geschaffen haben auch wirklich eher nur darauf fixiert sind aber die leute die n bischen plan haben doch eher auf die musik hören
02.08.2005 21:41 Zcalasee ist offline E-Mail an Zcalasee senden Beiträge von Zcalasee suchen Nehmen Sie Zcalasee in Ihre Freundesliste auf
Chillkroete Chillkroete ist männlich
Profi


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 229

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.650.221
Nächster Level: 1.757.916

107.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo turni is n guter thread

die meisten sind wirklich g unit fans und so..obwohl fast jedes lied da gleich is

ich mein da gibs natürlich korrekte lieder aber nur weil da n fifty is muss ja nicht gleich n hit wie in da club sein oder how we do


naja trotzdem sind die noch da was ja auch nicht jeder schaft...gibt ja viele 1hit wonder die wirklich nur 1 gutes lied haben und den rest auf der pladde in die tonne treten kann

__________________
__..::$$ For all my underground DJ's $$::..__

02.08.2005 21:46 Chillkroete ist offline E-Mail an Chillkroete senden Beiträge von Chillkroete suchen Nehmen Sie Chillkroete in Ihre Freundesliste auf
DJ_Shawn021
Juice Leser


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38
Herkunft: Münster

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.652
Nächster Level: 300.073

39.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich höre gerne musik von weniger bekannten musikern...es ist wie klamotten tragen, man möchte nicht das gleiche anhaben wie die anderen!!!

__________________

05.08.2005 12:46 DJ_Shawn021 ist offline E-Mail an DJ_Shawn021 senden Beiträge von DJ_Shawn021 suchen Nehmen Sie DJ_Shawn021 in Ihre Freundesliste auf
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.739.081
Nächster Level: 13.849.320

1.110.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt halt echt krasse Fans !!!! Die wollen dann einfach alles von "Ihrem Star"
haben. Und Leben nach dem Motto "Ich will ein Kind von dir" !!! So Leute richten sich
auch nach der Fasade !!! Da darf der Künstler nicht irgentwie schlecht in der
Öffentlichkeit auffallen !
Aber es gibt sicherlich Leute die es alles absolut nicht interessiert sondern auch
absolut nur das musikalische talent wichtig ist !!!
Aber es ist ja auch nicht so das wenn man richtig Fan von einem Künstler ist,
dass auch alle Lieder von dem einen gefallen !!!

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

05.08.2005 13:27 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
Blaquiliciouzz Blaquiliciouzz ist weiblich
Black Music Fachmann


images/avatars/avatar-375.jpg

Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Karlsruhe
Interessen: Music, Friendz, Shoppen, Tanzen, Party
Beruf: Schülerin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.848
Nächster Level: 677.567

73.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ_Shawn021
Also ich persönlich höre gerne musik von weniger bekannten musikern...es ist wie klamotten tragen, man möchte nicht das gleiche anhaben wie die anderen!!!


naja, ich find das kann man nicht so verallgemeinern:
hörst du alle tracks, die von unbekannten künstlern sind, nur weil sie unbekannt sind?
So nach dem Motto:" Den Artist kennt nicht jeder, dem seine Lieder hör ich" (auch wenn sie scheisse wären?!)
Ich finds so, jeder soll die Lieder hören, die ihm gefallen, ob unbekannt oder bekannt, is doch scheissegal!

__________________
T.I. ft Jazze Pha - Letz get away

05.08.2005 23:07 Blaquiliciouzz ist offline E-Mail an Blaquiliciouzz senden Beiträge von Blaquiliciouzz suchen Nehmen Sie Blaquiliciouzz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blaquiliciouzz anzeigen
Zcalasee Zcalasee ist männlich
Black Music Fan


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 56
Herkunft: Kiel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.951
Nächster Level: 453.790

48.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaquiliciouzz
Ich finds so, jeder soll die Lieder hören, die ihm gefallen, ob unbekannt oder bekannt, is doch scheissegal!


word! so siehts aus nur denken wirklich leider nicht viele so
07.08.2005 17:47 Zcalasee ist offline E-Mail an Zcalasee senden Beiträge von Zcalasee suchen Nehmen Sie Zcalasee in Ihre Freundesliste auf
sOuLy sOuLy ist weiblich
Diva of Turn


images/avatars/avatar-430.gif

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 1.184
Herkunft: Berlin
Beruf: @ TXL

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.085.649
Nächster Level: 8.476.240

390.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... ich bin eigentlich von keinem Artist richtig Fan...mir muss die Musik gefallen und dann ist es mir wurst, ob bekannter oder unbekannter Künstler.
Okay...nach der langen Pause von Craig David habe ich z.B., gespannt auf sein neues Album gewartet, weil ich seine Musik überwiegend recht gut finde...aber nach dem Probehören, hab ichs wieder ins Regal zurückgestellt, weil ich es nicht so doll fand.
Also grosse Namen/ Bekanntheitsgrad ziehen bei mir nicht großes Grinsen
Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich auch mal Komerz Musik höre..warum auch? Jedem das sein *g*

__________________

$this->formaturl('http://imageshack.us','')

__________________________________________________________________


$this->formaturl('http://www.souly.tk/','sOuLy´s new page')

$this->formaturl('http://www.myspace.com/mrssouly','sOuLy @myspace...visit or')$this->formaturl('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&friendID=102934385','...add me...[klick]')

__________________________________________________________________

19.10.2005 14:37 sOuLy ist offline E-Mail an sOuLy senden Homepage von sOuLy Beiträge von sOuLy suchen Nehmen Sie sOuLy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sOuLy anzeigen
vEnoMaZn vEnoMaZn ist männlich
RnB Worker


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 132
Herkunft: Philippines -> Cologne
Beruf: Fachinformatiker

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 898.447
Nächster Level: 1.000.000

101.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap da gebe ich dir auch vollkommen recht, aber ist halt kommerz. wenn man gerade es geschafft hat und die pop welt dann muss alles schnell gehen. hauptsache der artist/label macht kohle.

__________________
$this->formaturl('http://www.venomazn.de.vu','')

24.10.2005 08:34 vEnoMaZn ist offline E-Mail an vEnoMaZn senden Homepage von vEnoMaZn Beiträge von vEnoMaZn suchen Nehmen Sie vEnoMaZn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vEnoMaZn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vEnoMaZn anzeigen
SaLoCin93 SaLoCin93 ist männlich
Black Music Fachmann


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 88

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.038
Nächster Level: 677.567

78.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung ist es der artist ansich auch extrem wichtig.

das heisst wenn ein artist sich als obergangsta vermarktet und nur texte wie ich bin ghetto bei mir im ghetto geht dies und das schreibt und in wahrheit ein kleines schaf ist kann man sein lied auch nicht gut finden.

als beispiel: bushido hat ein coolen flow und eigentlich extrem tighte texte, aber wenn seine texte einfach nicht der wahrheit entsprechen ist das einfach lächerlich.

ist einfach ein fake mc jeder mensch kann anfangen music zumachen und wenn man music macht wie rap music wo der text fast wichtiger ist als alles andere muss mann halt sachen schreiben die auf einen zu treffen.

also in meinen augen kann jemand wie 50 cent schreiben was er will weil er das recht dazu hat. 50 kann sagen das er der coolste der härteste ist weil er einfach die vorgeschichte dafür hat. wenn jetzt irgendein berliner möchtegern auf g macht ist doch klar das das einfach nur lächerlich ist.

p.s bin jetzt kein 50 fan aber es gibt viele hater gegen 50 aber meiner meinung nach total unberechtigt

__________________

24.10.2005 19:30 SaLoCin93 ist offline E-Mail an SaLoCin93 senden Beiträge von SaLoCin93 suchen Nehmen Sie SaLoCin93 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .blackmusic talk » Geht es um die Musik oder um den Artist?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 11
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2122073
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015