..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .offtopic » Kürzung der Azubigehälter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kürzung der Azubigehälter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.361.735
Nächster Level: 13.849.320

487.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kürzung der Azubigehälter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DIHK-Präsident Braun fordert eine massive Senkung der Ausbildungsgehälter. Zudem müsse eine neue Bundesregierung die Ausbildungshemmnisse sukzessive abbauen.

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat sich für deutlich niedrigere Lehrlingsgehälter ausgesprochen. «Eine Ausbildungsvergütung von bis zu 800 Euro ist für viele Betriebe einfach zu hoch», sagte DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun der Zeitung «Die Welt», wie das Blatt am Samstag berichtete. «Mein Vorschlag ist, eine bundesweite Basisvergütung von 270 Euro einzuführen.»

Nach Ansicht Brauns könnte eine niedrigere Vergütung «vor allem kleinere Betriebe für Ausbildung erschließen». Zugleich forderte Braun flexiblere Arbeitszeiten für die jungen Beschäftigten: «Die Arbeitszeiten müssen den Bedürfnissen der Branchen besser angepasst werden. Es macht doch keinen Sinn, dass eine 17-jährige Restaurantfachfrau um 22.00 Uhr nach Hause gehen muss, wenn noch alle Tische besetzt sind.»


Enge Vorschriften schrecken ab

Braun kritisierte zudem die gesetzlichen Ausbildungs-Vorschriften, die viele Unternehmen davor zurückschrecken ließen, Lehrstellen anzubieten. «Die Wirtschaft erwartet von einer neuen Bundesregierung, dass diese Ausbildungshemmnisse in den nächsten Jahren sukzessive abgebaut werden.»

Die Situation für Auszubildende ist nach wie vor angespannt. Mitte Juli hatten bundesweit knapp 250.000 junge Menschen noch keine Lehrstelle. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnet damit, dass zum Ende des Berufsberatungsjahres Ende September noch immer über 31.000 Jugendliche keinen Ausbildungsplatz haben.


Quelle: $this->formaturl('http://www.netzeitung.de')


--------------------------------------------------------------


Findet ihr das in Ordnung ?? Also ich find das absolut garnicht in Ordnung.
Viele der Azubis zahlen mit ihrem Gehalt das sie kriegen zB die Miete, oder kaufen Essen oder sonstwas. Sie sind auf das Geld angewiesen.

Wenn das jetzt auf 270€ gesenkt wird, dann haben die doch sogut wie nichts mehr. Dann muss wieder Vater Staat helfen und das heisst dann, die Kassen werden noch leerer ( ist ja nicht so, als ob sie nicht schon leer genug sind).

Ich denke das wird auch viele abschrecken eine Ausbildung zu beginnen, da sie auf das Geld angewiesen.
Ich halte das einfach fuer Bloedsinn...

Wie seht ihr das ?

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

02.08.2005 06:12 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.737.451
Nächster Level: 13.849.320

1.111.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das is der größte schwachsinn des ich seit langem gehört habe !!!!
OMG ... was wollen die sich damit erhoffen ? Das merh Ausbildungsplätze angeboten werden ? Mag ja sein das dadurch einige Betriebe sich doch dazu entschließen
Ausbildungsplätze anzubieten !!! Aber das wird nur minimal sein !
Ausserdem sind viele Jugendliche auf das Geld angewiesen ! Es ist ja nicht so,
dass jeder noch wärend der Ausbildung bei mama wohnt und es sich gut gehen lässt !
Viele müssen Miete zahlen, sich selbst versorgen und man brauchst ja auch ein bisschen
Luxus ... sprich wegehen oder irgentwas kaufen (z.B Kleidung) oder so ...

Meiner Meinung nach soll der DIHK-Präsident Braun zur Hölle fahren und schaun dass er
seine Basisvergütung sonst wohin schiebt !!!!!!!!! vogel vogel vogel

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

02.08.2005 13:55 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.629.988
Nächster Level: 13.849.320

1.219.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird niemals kommen denn der statt verdient bei dem jetzigen Azubi Gehältern kräftig mit und wenn es nur 270euro wäre dann würde man keine abgaben zahlen müssen.

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
02.08.2005 16:43 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
Arisss Arisss ist männlich
back to the rulez


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 1.549
Herkunft: Polen/München
Interessen: Party Party und nochmal Party + GFX
Beruf: nicht mehr Zivi :p

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.561.891
Nächster Level: 11.777.899

216.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol nochmal kürzen ist ja shit vogel
man bekommt ja jetzt schon fast nichts, wenn man unter anderem noch Auto zahlen muss oder sogar Miete, reicht es eh nicht aus
also ne Kürzung wäre fatal für die Azubis vogel

__________________

02.08.2005 22:11 Arisss ist offline E-Mail an Arisss senden Beiträge von Arisss suchen Nehmen Sie Arisss in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arisss anzeigen
AnDY AnDY ist männlich
Black Music Fan


images/avatars/avatar-368.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 58
Herkunft: NRW

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.897
Nächster Level: 453.790

55.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total Banane der Vorschlag.....
Da würde ich ja mit nem Nebenjob viel mehr verdienen......

glaube nich dass das durchkommt
03.08.2005 17:44 AnDY ist offline E-Mail an AnDY senden Homepage von AnDY Beiträge von AnDY suchen Nehmen Sie AnDY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AnDY in Ihre Kontaktliste ein
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.361.735
Nächster Level: 13.849.320

487.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GenX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehste.. schon der erste der so denkt.. und es denken viel mehr so... dir wuerden sich keinen Ausbildungsplatz suchen... und dann haetten wir keine Azubis mehr.. und dann koennten wir nicht mehr aufm Weltmarkt mithalten.. und dann ist Deutschland am ende...

Da wir unsere Schulden dann nciht mehr begleichen koennen, gibts krieg und wir verlieren.. und dann gibts kein Deutschland mehr traurig (

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

03.08.2005 17:48 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny


images/avatars/avatar-383.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 1.686
Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.629.988
Nächster Level: 13.849.320

1.219.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GenX
siehste.. schon der erste der so denkt.. und es denken viel mehr so... dir wuerden sich keinen Ausbildungsplatz suchen... und dann haetten wir keine Azubis mehr.. und dann koennten wir nicht mehr aufm Weltmarkt mithalten.. und dann ist Deutschland am ende...

Da wir unsere Schulden dann nciht mehr begleichen koennen, gibts krieg und wir verlieren.. und dann gibts kein Deutschland mehr traurig (


solch ein optimismus verdient von mir einen aplaus Thumbs up

__________________


~one life - one love~

danke an Turn
03.08.2005 20:35 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
DaRemix
<=-::.X-Clusive User.::-=>


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 377
Herkunft: Irgendwo im nirgendwo
Beruf: Alkoholiker ^^

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.811.707
Nächster Level: 3.025.107

213.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es scheisse habe garde jetzt am 1.8 angefangen mit Ausbildung und wenn die das kürzen sind sie die größten Wichser. Das ist der totale schwachsinn, weil es sich dann gar nicht mehr richtig lohnt da noch zu Arbeiten wenn man eh nur noch so wenig Geld kriegt und mehr Ausbildungsplätze gibt es danach eh nicht.
PeAcE

__________________

Thx to Arisss for this Banner Thumbs up
03.08.2005 21:28 DaRemix ist offline E-Mail an DaRemix senden Beiträge von DaRemix suchen Nehmen Sie DaRemix in Ihre Freundesliste auf
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.361.735
Nächster Level: 13.849.320

487.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GenX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach die versuchen doch alle geld zu bekommen und das lastet dann auf unseren Schultern traurig

Gemein un so -.-

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

03.08.2005 21:58 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
GuerkanBaba GuerkanBaba ist männlich
RnB Worker


images/avatars/avatar-327.gif

Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 124
Herkunft: Türkei
Interessen: FFM (Freunde-Frauen-Musik)
Beruf: Student

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 889.188
Nächster Level: 1.000.000

110.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um ehrlich zu sein ish werde nie azubi werden darum für mish unwichtig - aba die tabak steuer könnte sinken Augenzwinkern

__________________
$this->formaturl('http://imageshack.us','')
04.08.2005 02:25 GuerkanBaba ist offline E-Mail an GuerkanBaba senden Homepage von GuerkanBaba Beiträge von GuerkanBaba suchen Nehmen Sie GuerkanBaba in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GuerkanBaba anzeigen
DonDaniele018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überall wird gespart. Augen rollen
04.08.2005 18:39
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.361.735
Nächster Level: 13.849.320

487.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GenX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso wirst du nie Azubi werden ??

Wenn man keine Schulische - oder betriebliche Ausbildung hat, hat man verkackt im Leben.. das ist so und wird auch immer sein...

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

04.08.2005 18:42 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
DonDaniele018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat er ja einen job, indem die bezahlung fürs leben ausreicht.
04.08.2005 18:48
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.361.735
Nächster Level: 13.849.320

487.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GenX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... dann muss man viiiiiiiiiiel glueck haben... aber was ist wenn er mal gekuendigt wird ??

Dann wars das^^

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

04.08.2005 18:57 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
DonDaniele018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder oben bei mutti läuft alles super Nänä
04.08.2005 19:00
GenX GenX ist männlich
Admins Slave


Dabei seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.794
Herkunft: Köln
Interessen: Musik, PC, Basketball
Beruf: Security

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.361.735
Nächster Level: 13.849.320

487.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GenX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDaniele018
oder oben bei mutti läuft alles super Nänä


Ja.. und wenn sie mal nicht mehr ist ?? Irgendwann ist bei jedem das Leben zu ende traurig


Wie gesagt man muss schon irgendeine Ausbildung haben, damit man im Leben weiterkommt.

__________________

Danke an meinen SiggiGott Arisss
(\_/)
(o.0)
(><)

Killerbunny is watching you


Zitat:
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?

12.08.2005 09:53 GenX ist offline E-Mail an GenX senden Homepage von GenX Beiträge von GenX suchen Nehmen Sie GenX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GenX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GenX anzeigen
gangzta gangzta ist weiblich
Bravo Leser


Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 12

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.232
Nächster Level: 100.000

17.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwachsinn hoch 10 kann ich da nur sagen. Ich hab sie Gott sei Dank schon hinter mir aber es war trotzdem hart. hab zwar gut für ein Azubi verdient aber da ich ein Auto brauchte war es schwer damit auszukommen.

Deutschland wird immer verrückter.
12.08.2005 13:50 gangzta ist offline E-Mail an gangzta senden Beiträge von gangzta suchen Nehmen Sie gangzta in Ihre Freundesliste auf
*$ç®ép†* ™ *$ç®ép†* ™ ist männlich
Profi


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 233
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Tanzen , Musik , Zocken

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.744.215
Nächster Level: 1.757.916

13.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das das auch totaler Müll ist die sollten lieber mal die Azubi Gehälter angleichen man vergleicht auf dem bau 400 - 500€ im Monat und so ne verkäuferrin bekommt nur 250€ und die muss auch noch samstags arbeiten sehe an meinem girl bekommt wenig und steht von 7 - 19 Uhr im Laden

__________________

13.08.2005 14:49 *$ç®ép†* ™ ist offline E-Mail an *$ç®ép†* ™ senden Homepage von *$ç®ép†* ™ Beiträge von *$ç®ép†* ™ suchen Nehmen Sie *$ç®ép†* ™ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *$ç®ép†* ™ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *$ç®ép†* ™ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .offtopic » Kürzung der Azubigehälter

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 13
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2122059
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015