..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // community suite » .help box » [tutorial] Home FTP erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [tutorial] Home FTP erstellen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cH@PpY cH@PpY ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 334
Herkunft: Heppenheim
Beruf: Fachinformatiker

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.494.359
Nächster Level: 2.530.022

35.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[tutorial] Home FTP erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes geht ihr mal auf $this->formaturl('www.dyndns.org ','www.dyndns.org ') und macht euch da einen Account.

So wenn ihr alles ausgefüllt habt bekommt ihr eine E-Mail zugeschickt.
Folgt dem Link in dieser E-Mail.

Nun müsstet ihr automatisch wieder auf die Homepage von DYNDNS kommen mit der Großen Schrift:

ACCOUNT CONFIRMED.

Nun loggt ihr euch mit euren Daten ein.

Geht auf ACCOUNT SETUP.
neben Dynamic DNS auf Add Host.
Bei Hostname sucht ihr euch was passendes aus.
Ich z.B. chappy.homeftp.net

Ansonsten alles stehen lassen und auf Add Host.

So dann geht ihr auf:

$this->formaturl('www.serv-u.com','www.serv-u.com')
und ladet euch Serv-U runter (damit verwaltet ihr die benutzer etc)

-------------------------------------------------
Wenn der Download erfolgreich war installiert ihr mal schön Augenzwinkern

Danach Serv-U starten.

Dann wenn ihr was gefragt werdet macht folgendes

-next
-next
-ip adress leer lassen
-domain name irgendwas (euer nick oder so)
-system service (ob Serv-U beim Windows Start gestartet werden soll)
wie ihr wollt ich mach NEIN!
-allow anonymous access NO
-Create named account NO (das machen wir seperat später)
-Finish
-----------------------------------------------------

So wenn Ihr nun auf Serv-U seit geht ihr auf:

-rechte taste auf user --->create User
-username + passwort angeben für den user. z.B.
User: leecher
PW: leecher
Mit den Daten loggen sich später die ein die auf euren Homeftp zugreifen wollen.

-homedirectory auswählen (Verzeichnis wo die User drauf dürfen am besten einen neuen ordner dafür machen)

-lock in home directoy YES (sonst kann jeder aus dem ordner raus und in alle andre ordner auf eurer Platte und das will man ja nicht.)

Dann geht ihr auf Users und dort müsste jetzt euer eben angelegter Account sein wie z.B. leecher.

Da geht ihr auf DIR ACCESS

-dort macht ihr nen Hacken bei -->read, write, append,list, create
Alle andren Hacken dort wegmachen (sollten aber schon weg sein)

Dann geht ihr auf euren domain name (z.B. cH@Ppy -->FTP Port Nummer

Dort müsste 21 stehen das ist Standart, lasst es am besten so.

Dann geht mal auf Settings

Da steht MAX NO OF USERS: Dort macht am besten nicht soviele (wenn ihr nur ne DSL Leitung habt) ich mache immer 3-4.

Nun müsst ihr Direct Update downloaden.

$this->formaturl('http://users.skynet.be/directupdate.net/DUSetup363.zip','hier downloaden')

Nun das Programm installieren.

-Rechts unten in der Taskleiste müsste nun so ein grünes Symbol von Direct Update zu sehen sein.
Rechtsklick--> LAUNCH ADMIN NOW.

-status-->create

-account type--> dyndns.org (dynamic)

-domain: Eure bei DYNDNS ausgewählte domain bei mir z.b. --> chappy.homeftp.net

Bei User und Passwort die daten mit denen ihr euch bei DYNDNS einloggt eingeben.

Dann bestätigen.

Wenn nun eure Domain nach ein paar sekunden grün wird hats geklappt.

Nun steht euer HOMEFTP.

Die Zugangs IP für die andren Leute die nun auf den Homeftp drauf wollen müsste dann folgendermaßen aussehen:

$this->formaturl('Ftp://user:pw@')"domainname":"port"
also z.B. so :

$this->formaturl('Ftp://leecher:leecher@chappy.homeftp.net:21')

WICHTIG FÜR DIE LEUTE DIE EINEN ROUTER HABEN!!!
DEN PORT (HIER 21) MÜSST IHR FREIGEBEN!!!
----------------------------------------------------------------

Hoffe das war gut genug hab das Tut in ca 20 minuten geschrieben und wenn es fragen gibt dann bitte per PN an micht oder in diesem Thread (am besten PN).

Sorry wenns vielleicht bissel undeutlich ist aber wollte schnell machen :)

!!!!BITTE UM FEEDBACK OB ES GEKLAPPT HAT!!!!


gruß

cH@PpY
18.11.2003 14:42 cH@PpY ist offline E-Mail an cH@PpY senden Homepage von cH@PpY Beiträge von cH@PpY suchen Nehmen Sie cH@PpY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cH@PpY in Ihre Kontaktliste ein
Hitmann29
Black Music Fan


images/avatars/avatar-423.gif

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 470.750
Nächster Level: 555.345

84.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chappy ich hab da noch ein paar fragen zu,hab ja selbst einen home ftp allerdings mit bulletproof,hast du für direct update die passende medizin?und wenn ich serv-u verwende wie kann ich leuten dann dateien von unterschiedlichen festplatten freigeben?

__________________

18.11.2003 15:41 Hitmann29 ist offline E-Mail an Hitmann29 senden Beiträge von Hitmann29 suchen Nehmen Sie Hitmann29 in Ihre Freundesliste auf
cH@PpY cH@PpY ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 334
Herkunft: Heppenheim
Beruf: Fachinformatiker

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.494.359
Nächster Level: 2.530.022

35.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cH@PpY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hitmann29
chappy ich hab da noch ein paar fragen zu,hab ja selbst einen home ftp allerdings mit bulletproof,hast du für direct update die passende medizin?und wenn ich serv-u verwende wie kann ich leuten dann dateien von unterschiedlichen festplatten freigeben?


passende medizin?!?!? kann mir denken was du meinst aber ich denke nein.

Also wegen der 2ten Frage:

Du gibst ja ein Home Verzeichnis an.
Mach einfach im Explorer eine Verknüpfung des Ordners der andren Fesplatte und kopier diese verknüpfung in das Verzeichnis das du als home verzeichnis angegeben hast. dann müsste es gehen.

(komischer satz von mir verwirrt )

Also du gibst z.b. e:\test als home verzeichnis frei bei serv-u.
Nun gehst du in den explorer und machst ne verknüpfung vom ordner d:\mp3 (z.B.) diese Verknüpfung kopierst du in e:\test und dann sollte es eigentlich gehen.
sag mal obs geklappt hat.

gruß

cH@PpY
18.11.2003 18:17 cH@PpY ist offline E-Mail an cH@PpY senden Homepage von cH@PpY Beiträge von cH@PpY suchen Nehmen Sie cH@PpY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cH@PpY in Ihre Kontaktliste ein
DJBloodline DJBloodline ist männlich
Bravo Leser


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland
Interessen: Mixen,...
Beruf: Bund

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.099
Nächster Level: 100.000

2.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: [Tut] Home FTP erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke amn war echt ne gute hilfe.
thx

__________________
-
18.11.2003 19:26 DJBloodline ist offline E-Mail an DJBloodline senden Homepage von DJBloodline Beiträge von DJBloodline suchen Nehmen Sie DJBloodline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJBloodline in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DJBloodline: - YIM Screenname von DJBloodline: - MSN Passport-Profil von DJBloodline anzeigen
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.934
Nächster Level: 2.111.327

3.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also bei mir ging der home ftp mal aber nun nicht mehr traurig ich geh über router rein. habe es auch schon mit mehreren programmen versucht (Serve-U, Bulletproof FTP) aber beide male ging es nicht. da kam immer der fehler dass der server timeout hat. den port hab ich geforwardet (router sowie software firewall) muss ich da vielleicht noch einstellungen in windows oder so vornehmen bzw. am router an den dns einstellungen ? wär nett wenn sich einer meldet Augenzwinkern

greetz
bosse

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

18.11.2003 22:54 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
DevIanc0r
Juice Leser


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 32
Herkunft: ziOn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.169
Nächster Level: 242.754

3.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mm wenn der server timeouted, dann kann es sein dass du gar nicht online gegangen bist großes Grinsen !! versuchem mal mit einem ftp client wie flashfxp zu deinem ftp zu connected und zwar mit deiner internen ip adresse! meine is zb 192.168.0.2
mit 192.168.0.1 komme ich zu den router einstellungen! wenn du keine fix-interne ip-adresse hast, kannst sie in den router optionen nachschauen und dir bei bedarf nen fix-adresse zuweisen (ich weis jetzt halt nich wie des genau bei deinem router funzt)

greetz dev

__________________
<-=bring.the.beat.back=->
18.11.2003 23:05 DevIanc0r ist offline E-Mail an DevIanc0r senden Beiträge von DevIanc0r suchen Nehmen Sie DevIanc0r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevIanc0r in Ihre Kontaktliste ein
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.934
Nächster Level: 2.111.327

3.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch der ftp war on Augenzwinkern die fix adresse hab ich eingestellt wenn ich über flashfxp connecte geht es manchmal und dann wieder nicht verwirrt ich weis echt nicht was da sein kann... hab da schon einige die sich damit auskennen zur verzweiflung gebracht. ich denke es kann echt nur noch an meinen routereinstellungen liegen. hat da einer vielleicht optimierte zum nachlesen oder so ?

habe ein broadcast router.

greetz
bosse

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

18.11.2003 23:10 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
Dj-SPM
Eminem Fan


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Gründau
Interessen: DJing - programmieren - freund/in

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.277
Nächster Level: 38.246

969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all, die einen Router haben

Bitte denkt daran, dass in eurem Router der Port 21 (FTP-Port) aus der NAT-Firewall ausgegrenzt ist. Dazu gebt ihr unter "Virtual Server" Port 21 und eure IP ein, damit all die pakete, die von FTP kommen/gehen durch den Router gelassen werden können....

Sonst könnt ihr es vergessen


Bye
30.11.2003 23:44 Dj-SPM ist offline E-Mail an Dj-SPM senden Beiträge von Dj-SPM suchen Nehmen Sie Dj-SPM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj-SPM in Ihre Kontaktliste ein
jadakiss_no1 jadakiss_no1 ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Polska Germany
Interessen: music,Girlz,more girlz & Praty ;)
Beruf: koch

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.026
Nächster Level: 38.246

1.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze bulletproof ist um einiges übersichtlicher Augenzwinkern nur nachteil wenn von platte gezogen wird liegt der speed bei der maximal upp geschwindigkeit und die liegt meist bei 20 kb/sek also ich würd weiter stros pubs nutzen Augenzwinkern

__________________

25.01.2004 22:31 jadakiss_no1 ist offline E-Mail an jadakiss_no1 senden Homepage von jadakiss_no1 Beiträge von jadakiss_no1 suchen Nehmen Sie jadakiss_no1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jadakiss_no1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jadakiss_no1 anzeigen
TommyBoy TommyBoy ist männlich
iM YoUr FaVoRiT MoD


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Tychy(POL)/Munich
Interessen: Alles was Spass macht
Beruf: Sag ich nicht

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.747.818
Nächster Level: 1.757.916

10.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: [Tut] Home FTP erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

big thx doch wie uppe ich jetzt sachen und wo sehe ich was in meinem ordner is? naja irgendwie klappt des bei mir nicht so ganz

__________________

$this->formaturl('http://www.ffbremix.com/turnamite/wbb2/','')

25.01.2004 22:41 TommyBoy ist offline E-Mail an TommyBoy senden Beiträge von TommyBoy suchen Nehmen Sie TommyBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TommyBoy in Ihre Kontaktliste ein
Truster Truster ist männlich
Ladykiller


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Minden
Interessen: RNB
Beruf: Schüler

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 417.925
Nächster Level: 453.790

35.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cH@PpY
Zitat:
Original von Hitmann29
chappy ich hab da noch ein paar fragen zu,hab ja selbst einen home ftp allerdings mit bulletproof,hast du für direct update die passende medizin?und wenn ich serv-u verwende wie kann ich leuten dann dateien von unterschiedlichen festplatten freigeben?


passende medizin?!?!? kann mir denken was du meinst aber ich denke nein.

Also wegen der 2ten Frage:

Du gibst ja ein Home Verzeichnis an.
Mach einfach im Explorer eine Verknüpfung des Ordners der andren Fesplatte und kopier diese verknüpfung in das Verzeichnis das du als home verzeichnis angegeben hast. dann müsste es gehen.

(komischer satz von mir verwirrt )

Also du gibst z.b. e:\test als home verzeichnis frei bei serv-u.
Nun gehst du in den explorer und machst ne verknüpfung vom ordner d:\mp3 (z.B.) diese Verknüpfung kopierst du in e:\test und dann sollte es eigentlich gehen.
sag mal obs geklappt hat.

gruß

cH@PpY


man kann doch bei serv-u einfach mehrere verzeichnisse auswählen die freigegeben sind.....

zum tut:
einfach nur top dieses tutorial

__________________


.:: DJTurnamite ::.:
die hat gerade knutscher gesagt - mal abgesehen davon, dass das kaum jemand sagt habe ich noch nie jemanden so süß knutscher sagen hören

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truster am 20.05.2004 01:38.

20.05.2004 01:34 Truster ist offline E-Mail an Truster senden Beiträge von Truster suchen Nehmen Sie Truster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Truster in Ihre Kontaktliste ein
doctar
Black Music Fachmann


Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 96

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 699.962
Nächster Level: 824.290

124.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja servu als home ftp
nein danke großes Grinsen

lieber g6 ftp server
25.05.2004 17:42 doctar ist offline E-Mail an doctar senden Beiträge von doctar suchen Nehmen Sie doctar in Ihre Freundesliste auf
Sug4 Sug4 ist männlich
Juice Leser


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 41
Herkunft: W0rm$ C17Y
Beruf: IT- Systemelektroniker

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.465
Nächster Level: 300.073

5.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx für das tut, wollte schon immer mal wissen wie das geht mit dem homeFTP :)

ps: was issn g6 ftp server ?? Grübel

__________________
Ich habe sowieso immer recht!
30.08.2004 10:57 Sug4 ist offline E-Mail an Sug4 senden Beiträge von Sug4 suchen Nehmen Sie Sug4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sug4 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // community suite » .help box » [tutorial] Home FTP erstellen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 14
Besucher im Forum Gestern : 16
Besucher im Forum Gesamt : 2121817
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015