..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » DJs in anderen Musikrichtungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DJs in anderen Musikrichtungen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJTurnamite DJTurnamite ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-538.gif

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 749
Herkunft: Kassel
Beruf: Abenteurer

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.020
Nächster Level: 6.058.010

459.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DJs in anderen Musikrichtungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt neulich gefragt, ob es in anderen Musikrichtungen auch ein DJ Schema wie bei der Black Music gibt...Also bei Techno ja schon irgendwie, aber wie ist das z.b. bei Metal oder Rock oder ähnlichem??? Hab da noch nie was von nem Mixtape oder so gehört...?!? Wie legen die auf?? Auch mit Platten oder ganz anders???

Die Frage weicht zwar n bischen von Black Music ab, aber interessiert mich mal...

__________________
$this->formaturl('http://www.turnsforum.de','
')
24.03.2004 13:28 DJTurnamite ist offline E-Mail an DJTurnamite senden Homepage von DJTurnamite Beiträge von DJTurnamite suchen Nehmen Sie DJTurnamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJTurnamite in Ihre Kontaktliste ein
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.687
Nächster Level: 555.345

92.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DJs in anderen Musikrichtungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Sicher gibt es ja auch Rock oder Metal spezifische Discos, wo auch ein DJ die Tracks spielt - aber ob es da auch Übergänge etc. gibt wüßte ich auch mal gerne.
13.07.2004 12:19 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
TommyBoy TommyBoy ist männlich
iM YoUr FaVoRiT MoD


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 236
Herkunft: Tychy(POL)/Munich
Interessen: Alles was Spass macht
Beruf: Sag ich nicht

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.747.581
Nächster Level: 1.757.916

10.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ich denke mal schon das es auch in metal kreisen auch djs gibt! kid rock haben nen dj! limp bizkit haben nen dj! linkin park haben auch einen! naja kein plan wie dat aussieht was die auflegen aber naja ! aber mich würde dat schon mal wie sich ein metall scretch an hört muahahahh!

__________________

$this->formaturl('http://www.ffbremix.com/turnamite/wbb2/','')

13.07.2004 16:53 TommyBoy ist offline E-Mail an TommyBoy senden Beiträge von TommyBoy suchen Nehmen Sie TommyBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TommyBoy in Ihre Kontaktliste ein
gargamel gargamel ist männlich
ich wars net...


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 466
Herkunft: Stuttgart ~> München
Interessen: Musik
Beruf: Civil Engineer

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.481.143
Nächster Level: 3.609.430

128.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mal ein konzert von den beastie boys im fernsehen gesehen...ist aber bestimmt schon 3-4 jahre her...

da hat der dj von denen erstmal ne 30 minütige show abgezogen das glaubt ihr gar nicht...das war mega geil...

__________________
__________________________________________
$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 Turnamite')



13.07.2004 18:07 gargamel ist offline E-Mail an gargamel senden Beiträge von gargamel suchen Nehmen Sie gargamel in Ihre Freundesliste auf
Chillson Chillson ist männlich
Profi


images/avatars/avatar-217.gif

Dabei seit: 28.12.2003
Beiträge: 174
Herkunft: Neu$$ / $outhCentral
Interessen: Partys,Kino,Sport
Beruf: Kfm. Angestellter

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.199
Nächster Level: 1.460.206

168.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DJs in anderen Musikrichtungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war letzet Woche letzte Woche im Pulp in Duisbvurg ist so eien Rockdisco!

Die Musik war garnicht mein Fall aber nun zum Thema dort hatten die auch eine 1 Dj bzw..2 Djs! Also die Übergange waren -- mhh kein Plan Grübel hat der Dj überhaupt welche gemacht?? Grübel Kein Plan war auf jedenfall ziemlioch Laut und düster!

Achja du dann war ich vor 2 Jahren auf dem Limp Bizkit Konzert in Oberhausen . LimpBizikt haben auch eien Dj und der hat es ziemlich drauf - finde ich zumindest! die Show von dem war richtig geil!

Du natürlich gibt es ja noch die House J die ist auch echt geil finde - besonders gut fidne ich wenn sie die Tracks am Anfang in die Länge ziehen.

PS. Limp Bizkit hat auch ein paar Remix mit Xzibit und Redman, Methodman den man was vom DJ hört!

__________________
]

Signatur & Ava powered by Ariss!!
14.07.2004 18:12 Chillson ist offline E-Mail an Chillson senden Beiträge von Chillson suchen Nehmen Sie Chillson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chillson in Ihre Kontaktliste ein
bosse bosse ist männlich
Routinier


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 282
Herkunft: nähe Stuttgart
Interessen: Musik, Schule, Partys
Beruf: sch**ler ;)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.651
Nächster Level: 2.111.327

3.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ein rockmixtape und fand des sogar richtig geil großes Grinsen aber eigentlich gibt es ja zu fast jeder musik eine dj richtung z.B. (blödes/peinliches beispiel) mein vater hört oft so volksmusik da hat er manchmal oft die medleys und da find ich (obwohl ich die musik net mag) die übergänge zwischen den liedern echt gut :)
^^ ps hör sie net freiwillig in meiner wohnung ist dummerweise auch das freizeitzimmer von meinem vater traurig

__________________

$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

$this->formaturl('http://www.turnsforum.de.vu','')

14.07.2004 18:18 bosse ist offline E-Mail an bosse senden Beiträge von bosse suchen Nehmen Sie bosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bosse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bosse anzeigen
emo
Benutzertitel


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 79
Herkunft: muenchen
Interessen: music
Beruf: schüler

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.349
Nächster Level: 677.567

105.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gargamel
also ich habe mal ein konzert von den beastie boys im fernsehen gesehen...ist aber bestimmt schon 3-4 jahre her...

da hat der dj von denen erstmal ne 30 minütige show abgezogen das glaubt ihr gar nicht...das war mega geil...


beastie boys machen aber auch hip hop Augenzwinkern aber hast recht, die machen fette sachen, hatte ein altes tape von denen (album)

ich weiss da auch nicht so gut bescheid, die techno djs legen mit platten auf das weiss ich, sieht man ja im fernsehen auch gelegentlich, und da hat ein kumpel mir erzählt das man da die übergänge garnicht hört usw und wie fett das sei.. Pfeiff

aber bei anderen djs Grübel ich denke ausser cds und platten bleibt nix übrig oder *g*

__________________

14.07.2004 18:32 emo ist offline E-Mail an emo senden Beiträge von emo suchen Nehmen Sie emo in Ihre Freundesliste auf
WeaX WeaX ist männlich
Cokain in my Brain


images/avatars/avatar-356.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.708
Herkunft: VS-City
Interessen: R'n'B|chiXxX|B-Ball
Beruf: NightRunner

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.706.988
Nächster Level: 13.849.320

1.142.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ich denke das es auf jeden Fall in fast jeder Musikrichtung DJ's gibt.

Ob des sich gut anhört is ne andere Frage !!!

Aber ich glaub das sich MIXE von Blackmusik fääääter anhören

wie z.B. Rock oder so weil man da einfach mehr draus machen kann !!!

__________________
$this->formaturl('http://www.imageshack.us','')


$this->formaturl('http://www.free-toplist.biz/count.php?liste=738&id=3651','Vote 4 DJ Turnamite')

19.07.2004 03:44 WeaX ist offline E-Mail an WeaX senden Beiträge von WeaX suchen Nehmen Sie WeaX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeaX anzeigen
DJ Re-Mixer DJ Re-Mixer ist männlich
MuSiC_StyLeR


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 455
Herkunft: Libanon
Interessen: auflegen, Partys, Sport und Frauen und MIXEN
Beruf: Schüler

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.371.089
Nächster Level: 3.609.430

238.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe Freunde ich anderen Musikrichtungen hören und auch Musick sammeln... Und die haben Mixtapez......

__________________


Big THX For One Of Best GFX -ler Arisss
19.07.2004 03:58 DJ Re-Mixer ist offline E-Mail an DJ Re-Mixer senden Beiträge von DJ Re-Mixer suchen Nehmen Sie DJ Re-Mixer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Re-Mixer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DJ Re-Mixer anzeigen
Dj D-Tronic Dj D-Tronic ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.599
Nächster Level: 22.851

1.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch bei Rock einiges draus machen.

Ich war auch mal in ner Rock-Disco und da hat der Dj ziehmlich viel mit Loops und Samples gearbeitet.

Hat sich echt gut angehört. Viele Rock-Lieder haben am Anfang ja einen ähnlichen gleichbleibenden Bass wie z.B. bei Techno. Daher kann man auch bei den übergängen was draus machen.

Die Rock-mixe die man auch kaufen kann, wie vorhin angesprochen, finde ich nicht so gut, da diese fast durchgehend mit dem gleichen Beat unterlegt sind damit die Übergänge besser funzen (siehe Studio 33, Dj Deep, Dj O. etc....)

__________________
Dj-D-Tronic
11.08.2004 14:28 Dj D-Tronic ist offline E-Mail an Dj D-Tronic senden Beiträge von Dj D-Tronic suchen Nehmen Sie Dj D-Tronic in Ihre Freundesliste auf
Alvarez Alvarez ist männlich
Hungry Eye


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: Hagen
Interessen: Black Music, Friendz, Partyz
Beruf: Student

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.687
Nächster Level: 555.345

92.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja vielleicht interpretieren die das auch anders ich glaube kaum das es z.b. im metal bereich mixtapes gibt...aber vielleicht ist einfach nur noch keiner auf die idee gekommen --> achtung marktlücke *lol*
14.08.2005 01:18 Alvarez ist offline E-Mail an Alvarez senden Beiträge von Alvarez suchen Nehmen Sie Alvarez in Ihre Freundesliste auf
djsubotage djsubotage ist männlich
Eminem Fan


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 3
Herkunft: 48-Empire

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.321
Nächster Level: 22.851

2.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Rock/Punk/whatever-Discos legen natürlich DJs auf, nur auf Übergänge scheißen die größtenteils und hängen die Tracks einfach aneinander.

Ich selber lege zwischendurch immer auf Funkpartys (funk & disco) auf und auch das mixe ich nicht immer "übernander" sondern häng es aneinander!

Mixtapes gibt es soweit ich weis nicht wirklich im Rockbereich... Obwohl es Sidekick / AllstyleTapes schon gibt - nehmen wir einfach die:

DJ Spinbad - Rock the Cashba & The 80s Megamix (beides Überbomben)
DJ Spinbad - Put The Needle 2 the Groove (all-Style Mixtape - da sitzt Lenny Kravitz zwischen Methodman und Sade (z. b. )
DJ Kamikaze - Radiotuning Pt. 1 & 2

Und ich selber arbeite auch an einem All-Style-Tape - Hip Hop, Rare Grooves, Punk, Funk etc. in Turntabelism-Art zusammengemixt!

__________________
support your local dj
djsubotage.de
11.10.2005 12:40 djsubotage ist offline E-Mail an djsubotage senden Homepage von djsubotage Beiträge von djsubotage suchen Nehmen Sie djsubotage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djsubotage in Ihre Kontaktliste ein
Bravo
Juice Leser


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.154
Nächster Level: 369.628

39.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das es bei jeder musikrichtung ein DJ gibt haha...
schlager etc alles... und tapez gibts dann auch!
Die heißen dann nicht tapez oder mixtapez sondern, mix-cd´s!!!
16.11.2005 04:05 Bravo ist offline E-Mail an Bravo senden Beiträge von Bravo suchen Nehmen Sie Bravo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // music corner » .dj talk » DJs in anderen Musikrichtungen?

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Style [MN]Avarice © 2003 dns


Besucher im Forum heute : 15
Besucher im Forum Gestern : 14
Besucher im Forum Gesamt : 2121802
Tagesbesucherrekord : 23561 am 23.03.2015